Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 20.10.2010, 11:14 Uhr

Neue Kiga-Leitung - Neue Besen.....

1. Wir bringen die Kinder in der Früh schon in Turnsachen in den KiGa und es werden statt Hausschuhe schon die Turnschuhe angezogen. Damit fällt die Umziehzeit weg. Falls wirklich ein Kind mal schwitzt wird es sicherlich von den Erzieherinnen umgezogen, unsere sind da sehr aufmerksam. Bei uns wird auch nicht sooo fest geturnt, dass die Kinder gleich fest schwitzen müssen.

2. Das verstehe ich auch nicht ganz. Eine Erzieherin kann doch mit den 6 Kindern drin bleiben und dann raus kommen mit ihnen wenn sie alle nicht mehr "verträumt" sind.

3. Das mit dem Obst- und Gemüsekorb wird bei uns auch praktiziert. Und ich finde es eine ganz tolle Sache. Die Kinder werden animiert Obst und Gemüse zu probieren, weil andere Kinder es essen und auch eine große Vielfalt zur Verfügung steht. Mit restlichen Obst aus der Woche wird auch mal ein Kuchen gebacken für die Brotzeit. Jede Familie kommt 1-2x im Jahr dran, bei uns ist es zum Glück so, dass die besser verdienenden ELtern sich freiwillig gleich 2x eintragen. Ich habe für den kompletten Inhalt des Korbs 23€ bezahlt, das finde ich i.O., dafür dass mein Kind jd Tag im ganzen KiGa-Jahr davon profitiert. Ich gebe zur Brotzeit nur ein belegtes Brot mit oder einen Joghurt.


Leider kann man es nicht allen recht machen. Schau erst mal wie es läuft und wenn du dann immer noch findest, dass es nicht passt kannst du das immer nochmal am ELternsprechtag anführen. Oder lass dich in den Elternbeirat wählen?


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.