Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 18.10.2010, 16:05 Uhr

Trösten im Kiga

Hallo,

mich interessiert es mal, ob die Erzieherinnen in Euren Kigas die Kinder trösten wenn sie traurig sind oder sich wehgetan haben.
Oder sie nur mit einem Kühlakku sitzen lassen und ab und an mal nach ihnen schauen.
Oder auch mal auf den Schoß nehmen, oder sich neben sie setzen.

Danke für Antworten.
S.

 
6 Antworten:

Re: Trösten im Kiga

Antwort von Pebbie am 18.10.2010, 16:06 Uhr

Hallo !

Sie werden genauso getröstet wie zu Hause.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten im Kiga

Antwort von mams am 18.10.2010, 16:48 Uhr

schwer zu sagen, bin ja nicht dabei. ich würde mal sagen, dass kommt ganz auf den erzieher an. manche sind sehr liebevoll, andere vielleicht eher nüchtern. ich würde sagen, in jedem kindergarten findest du beide sorten erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten im Kiga

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.10.2010, 20:29 Uhr

Hallo,

bei uns im Kiga wird schon getröstet. Allerdings möchte meine Tochter das nicht. Es ist schon viel, wenn sie nach einem Kühlpäckchen verlangt. Aber in den Arm oder auf den Schoß genommen werden, das will sie nicht.

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten im Kiga

Antwort von JonasMa am 18.10.2010, 21:08 Uhr

Kommt auf das Kind an - wenn es auf den Schoß genommen werden möchte, dann darf es auf den Schoß - wenn nicht, dann nur Kühlpäckchen, wenn das Kind es annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten im Kiga

Antwort von Jacky010477 am 19.10.2010, 9:46 Uhr

Das kommt wohl auch bei uns auf den Erzieher bzw. das Kind an. Soweit ich das gesehen habe und beurteilen kann, wird auf jedes Wehwehchen eingegangen und das Kind auch ernst genommen, also nicht abgetan. Und trösten lässt sich ja wirklich nicht jedes Kind. Welches dann mal in den Arm genommen werden möchte, wird es dann auch.
Bei meinem Sohn reicht da meist ein Püsterli und gut ist, bei schlimmeren Sachen lässt er sich, zumindest zuhause oder unterwegs, ausschließlich von mir trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten im Kiga

Antwort von glückskinder am 19.10.2010, 13:14 Uhr

Trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.