Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 18.10.2010, 20:00 Uhr

Ab wann zuhause lassen

Hi

würde gerne wissen ab wann ihr eure Kids zuhause lasst?
Unsere Tochter hat seit dem WE eine Erkältung mit Schnupfen und Husten,
aber kein Fieber. Wir inhalieren und geben Hustensaft. Seit heute Nachmittag hat sie aber auch noch Heiserkeit und das schon sehr arg.
Heute Vormittag war sie noch im Kiga und ist auch ansonsten gut drauf,
nicht matt oder quengelig. Sie gehts seit Anfang Oktober erst dorthin.
Hatte überlegt sie morgen zuhause zu behalten. Was meint ihr?
LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Ab wann zuhause lassen

Antwort von anouschka78 am 18.10.2010, 20:16 Uhr

Also natürlich bei Fieber bleiben sie daheim. Ich habe die "interne" Regel: 24h Fieberfrei dann dürfen sie wieder gehen. Bei Erkältung und Co kommt es auf den Allgemeinzustand an. Wenn sie abhängen, nicht richtig essen, schlecht ausschauen,.... dann bleiben sie daheim. Wenn es "nur" Rotznase und "normaler" Husten ist, dann wird gegangen.

Bei uns ist es immer ein Drama, wenn mein Großer nicht gehen darf. Am Sonntag lag er mit 39Fieber im Bett und hat wie irre geheult, weil er heute nicht gehen durfte. Heute hat er 3x nach Fiebermessen verlangt um mir auch so oft zu zeigen, dass er keines hat und morgen ENDLICH wieder gehen kann. Das Wochenende stört ihn auch immer sehr.....

Ich würde deine Tochter schicken.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zuhause lassen

Antwort von tina70 am 19.10.2010, 14:18 Uhr

Ich sehe das so wie anouschka78

lg
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer Gruppe, Magen-Darm um und heute steht nun ein Zettel an der Tür - es ist der Noro Virus ;( Würdet Ihr Euer Kind nun zuhause ...

von pixie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.