Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 04.11.2013, 17:00 Uhr

Naja, es ist die Frage, ob es wirklich deren Arbeit ist...

Sorry MM aber Tschechien scheint leider nicht nur auf dem Gebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf (etwas) rückständig zu sein.

Dass Kindergarten keine Wickelkinder nehmen war anno dazumal. Ich bin Ende der 70er geboren und selbst ich ging (in Ungarn wohlgemerkt) mit 3 Jahren mit Windeln in den Kindergarten.

In Deutschland sind Kindergärten verpflichtet, Wickelkinder zu nehmen und sie dann selbstverständlich zu wickeln. Das gehört schlichtweg zu den Aufgaben der Erzieherinnen.

Und Sauberwerden ist tatsächlich überhaupt keine Übungs- oder Gewohnheitssache. Ich bin nicht jemand der glaubt, dass es den Kindern schadet wenn sie den Toilettengang "üben" aber bringen tut es im Zweifel nicht. Außer vielleicht unzählige Unfälle und ein nicht wirklich trockenes Kind das zwar ohne Windeln rumläuft aber keine fünf Minuten einhalten kann und häufig deshalb in die Hose macht. Das alles muss nicht sein, wenn man einfach den Zeitpunkt abwartet, wenn das Kind von sich aus trocken wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.