Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia_sara am 05.11.2013, 10:03 Uhr

Frage

Das finde ich ja ziemlich heftig... also mein Sohn ist in einer U3-Gruppe, er ist 2 3/4 und macht noch keine Anstalten zum Sauberwerden. Windeln, Feuchttücher, Einmalhandschuhe, Wickelunterlage habe ich dort gebunkert. Selbst in den Regelgruppen ab 3 gibt es noch Wickelkinder. Ich weiß schon, dass es den Erzieherinnen lieber wäre, wenn diese sauber sind, aber das lässt sich halt nicht erzwingen.
Ich kenne die Vorgehensweise wie Du sie beschrieben hast, von meiner Schwägerin aus Amerika. Die musste auch antanzen, wenn ein großes Geschäft in die Windel ging (und wohl auch wenn es in die Hose ging...).

Wurde dir das eigentlich beim Info-Gespräch gesagt, dass das so gehandhabt wird? Und wie läuft das bei anderen Kindern in dem Alter? Die sind doch mit Sicherheit noch nicht alle sauber.... Hast Du dich mal mit anderen Mamis ausgetauscht? Muss echt den Kopf schütteln über so eine "Schnapsidee"!!!

Lg
mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.