Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leifsmama am 03.05.2008, 15:14 Uhr

NAch all den guten Meinungen...

hier nun meine....

Unser KiGa ist auch ein Bewegungskindergarten! Das alleine ist schon gut... bei uns bedeutet das, daß die Kinder ziemlich oft (fast täglich) in die Turnhalle dürfen (ohne sich umziehen zu müssen).
Es ist aber neben dem Bewegungskindergarten auch ein KiGA mit offenem Konzept... d.h. die Kinder entscheiden selbst was sie wann machen. Es gibt nur 2 feste Zeiten... einmal Morgenkreis und einmal Schlußkreis. Ansonsten entscheiden die Kids selber, welches Angebot sie nutzen (ist immer eines für die Turnhalle dabei) oder wann sie essen.... klingt alles gut.... aber für ein Kind, welches feste Strukturen braucht (wegen evtl. ADHS o. anderen Problemen) ist dieser Kindergarten GRUNDVERKEHRT!!!!!
Wenn ich könnte, ich würde wechseln... kann ich aber nicht, kein anderer ist fußläufig erreichbar und ein zweites Auto haben wir leider nicht!

Also.... schon nochmal genau hinschauen und auch überlegen, ob es wirklich was ist für das eigene Kind!!!

Viele liebe Grüße
Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.