Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 01.05.2008, 21:24 Uhr

KigaKlamotten...Frage

Hallo,
unsere Maus kommt zwar erst zum Herbst hin,aber man macht sich ja schon so seine Gedanken.Wie regelt Ihr das mit den Klamotten.Das,was Eure Kinder im Kiga anziehen.....habt Ihr das auch Zuhause an oder wenn Ihr weggeht bzw.auch umgekehrt ????Eigentlich wollte ich das ein wenig trennen. LG Barbara

 
13 Antworten:

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von bubumama am 01.05.2008, 21:31 Uhr

Ich trenne schon, aber nur wenig.

Meist kaufe ich eh bei Aldi oder Kik, da stört es mich nicht, wenn was kaputt oder dreckig wird.

Einige Sachen sind allerdings für "gut", wie z.B. eine Bluse oder ein Kleid (welches im KiGa eh unpraktisch ist finde ich).

Auch bei den Schuhen ziehe ich meiner Tochter nicht immer die besten im Kindergarten an.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von antonia am 01.05.2008, 22:21 Uhr

hallo,

ich trenne nicht. Bequeme, dem wetter angepasste kleidung. wir sind mittags auch viel draußen, wenn die sachen nicht nass sind,stört mich auch keine dreckige hose, wird bis abends durchgetragen. es seie denn, es stehen noch termine an.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von judomaja am 01.05.2008, 22:28 Uhr

Hallo,

also meine 2 Jungs ziehen alles an. Meistens bekommen sie eine Matschhose mit oder ziehen Jogginghosen an. Denn wenn wieder Kniestrumpfzeit ist sollen sie sich auch im Gruppenraum wohlfühlen und sich nicht ständig umziehen müssen. Jeans ziehen sie nur an wenn sie Strumpfhosen tragen und so die Jeans ausziehen.

Wenn ich gleich vom Kiga mit ihnen weg muß dann nehme ich eben saubere Sachen mit und ziehe sie um wenn ich sie abhole.

Mach dich mit den Sachen nicht so fertig. Oft hat man schöne sachen im Schrank liegen und wenn man sie anziehen will passen sie nicht mehr.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von anjos am 01.05.2008, 23:08 Uhr

Bei uns hat jedes Kind eine Matschhose, Gummistiefel und eine Regenjacke dauerhaft im KiGa liegen. Jeder hat sein eigenes Fach, wo die Sachen aufbewahrt werden.

Ansonsten würde ich unserer Tochter nicht grad die neusten Sachen zum KiGa anziehen, ausserdem immer nur bequeme Sachen, also Hose und Pulli und nicht Kleid und Lackschuhe ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von berita am 01.05.2008, 23:56 Uhr

Meine Tochter hat im Kiga ganz normale Sachen an, also ohne Flecken und Flicken oder abgetragen. Sie verbringt dort soviel Zeit, es wäre unsinnig, Klamotten "für gut" aufzuheben, die sie dann kaum trägt und schnell wieder zu klein sind. Allerdings halten die Klamotten bei ihr meistens lange durch, sie fällt selten hin oder wühlt im tiefsten Dreck, ist eher vorsichtig (ich halte sie nicht dazu an, das ist einfach eine Typfrage).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von mucki+ninchen am 02.05.2008, 12:12 Uhr

Hm, also wir haben so zwei, drei Kleidungsstücke, die ziehe ich ihr wenn möglich nicht im Kiga an. Sie isst dort Mittag und meist seh ich an den Pullis, was es gab :-)

Ansonsten mache ich es wie eine Vorschreiberin. Wenn ich mit ihr direkt nach dem Kiga einen Termin habe, nehme ich schon zum Abholen Wechselsachen mit. Ansonsten kann ich sie im Notfall auch mit Kindergartensachen umziehen, die bringe ich dann eben nach dem Waschen wieder mit. Und kommt sie mit Schmutzflecken nach Hause macht es auch nichts, wenn sie bis abends damit rumrennt.

Prinzipiell geht meine Tochter aber mal mit Jeans, mal mit Kleidern, mal mit Leggings in den Kindergarten, so wie es ihr gefällt. Sie ist sehr wild und macht sich ständig schmutzig ... das ist nunmal so.

Ich kaufe selten teure Sachen, meist KIK oder im Sale bei Family oder auch mal H&M - je nach Geld und Laune. Und gefallen sollen mir und ihr die Sachen auch, also gibt es nicht nur gebrauchte oder billige Kleidung.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterscheide net

Antwort von Pelle am 02.05.2008, 12:35 Uhr

früher hatte ich immer Sachen für gut zur Seite gelegt,weil ich die so schön fand

und was war,selten brauchten wir so gut,das sie also meist ganz schnell zu klein waren und wir nicht wirklich was davon hatten

seitdem wird alles angezogen und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemischt

Antwort von mama80 am 02.05.2008, 13:15 Uhr

Ich ziehe ihr meistens alle Pullis an auch schöne und auch Hosen denn jedes Kind hat eine Matschose und gummisteifel für draußen.

Wenn es warm draußen ist achte ich schon darauf das die hose die sie an hat auch dreckig werden darf weil die matschhosen dann an der garderobe bleiben.
ist wirklich typabhängig und eine Frage des duldens....

wenns nach meinem schatz ginge würde sie nur die teuersten und besten sachen anziehen,aber es soll praktisch und nicht schick sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von schnecke71 am 02.05.2008, 13:24 Uhr

Bei uns gibts kaum Kleidung, die nicht getragen werden darf.
Einzig das Kleid, das sie zur Hochzeit ihrer Patin tragen soll, ist für den Kiga wirklich nicht geeignet. *g*
Sie geht meist im Kleid/Rock, hat auch schöne Schuhe an und klettert und tobt damit wie alle anderen Kinder auch.

Einzig eine Sache hab ich bedacht: Sie muss alleine aufs WC können (weil ihr das lieber ist!). Von daher fallen Latzhosen oder Hosen mit schwergängigen Knöpfen/Gürteln weg.

Die meisten Sachen sind übrigens rosa....gern zieh ich ihr auch weiß an. Bei weißen Dingen hab ich bis jetzt ALLE Flecken rausbekommen, denn da wird einfach gebleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von may-flower am 02.05.2008, 13:26 Uhr

Hallo!

Mein Sohn zieht seine übliche Alltagskleidung im Kiga an, da wird nichts extra gekauft....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von safie am 02.05.2008, 13:30 Uhr

Bei uns wird nicht getrennt. Es gibt keine Klamotten für Gut oder Schlecht. Wenn die Sachen schmutzig sind, werden sie eingesprüht und kommen in die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von RR am 02.05.2008, 15:18 Uhr

Hallo

das kommt wohl auf den Kiga an. Mein Sohn ist jetzt in der Eingewöhnung u. er kommt eher sauber nach Hause u. wenn dann mit Dreck der raus geht. Der Garten ist zum Teil Rasen u. zum Teil gepflastert, also kein "Schlamm" der sich in die Klamotten setzt. Daher zieh ich ihm da meist seine ganz "normalen" Klamotten an.

Für Spielplatz (da ist einiges an "Schlamm" der nicht mehr rausgeht zum Teil oder die Hosen zerreissen bei Klettern etc.) u. vor allem für unseren Hof (Stapler, LKw's u. der dazugehörende Dreck) zieh ich ihm schon "alte" Sachen an bzw. welche die bald verwachsen sind zum Beispiel denn die haben schnell Flecken die nicht mehr rausgehen dann.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KigaKlamotten...Frage

Antwort von platschi am 05.05.2008, 21:05 Uhr

ich habe manchmal eher den Eindruck, mein Sohn nacht sich im Kiga weniger schmutzig als zu Hause ;-) Von daher gibt es keine Trennung der Kleidung.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.