Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 02.05.2008, 15:19 Uhr

Spielen!

Hallo!

Ich hab zwei Kinder, ´die Kleine ist 4 und der Große 6. Sie beschäftigen sich eigendlich sehr viel gemeinsam, aber sie spielen irgendwie gar nicht richtig! Sie toben rum, oder albern, hängen im Garten ab oder tullern einfach so durch die Wohnung. Ganz ganz selten das sie sich wirklich mit Spielzeug oder auch so "sinnvoll" beschäftigen. Mir ist auch völlig klar das es nicht immer so sein kann, aber meine beiden können das fast gar nicht!

Ist das bei euch auch so? Oder mit was spielen eure Kinder denn?
Wir habe eigendlich superviel, manchmal denke ich schon viel zu viel. Aber ich versuch immer was zu finden mit dem sie sich wirklich beschäftigen können...

Sagt mir doch bitte mal wie das bei euch aussieht!

LG
Isa

 
1 Antwort:

Re: Spielen!

Antwort von sylv am 02.05.2008, 15:35 Uhr

unsere große ist 6 und der kleine 4, sie spielen sehr viel miteinander z.b. barbie, playmobil, zoo, mutter-vater-kind, fangen, verstecken, legohäuser bauen, kicker, fußball etc... - sie spielen also wirklich miteinander u. streiten können sie genauso gut. wir spielen auch oft gesellschaftsspiele, was auch sehr gut funktioniert u. die ausdauer an silvester sagenhaft ist.
die große spielt oft und sehr lange alleine mit ihrem spielzeug, was der kleine nicht unbedingt so gut kann, aber wenn er mal dran ist mit seinen tieren dann spielt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.