Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.04.2008, 14:21 Uhr

Muß mal Dampf ablassen, Sorry...

Hallo
ich hab dein vorheriges Posting leider nicht gelesen u. weiss jetzt nicht warum dein Sohn sich so unwohl fühlt. Mein Sohn (4) hatte heute seinen 2. Schnuppertag. Bei uns sind 4 Erzieherinnen für 25 Kids. Aber frühstücken u. trinken das ist auch die Sache der Kids. Die Erzieherinnen fragen zwar so gegen 10.30 Uhr in die Runde ob denn alle ihr Frühstück gegessen haben. Aber "kontrollieren" tun die das nicht u. mein Sohn hatte keinen Hunger u. nur später noch getrunken (Wasser u. Tee steht immer da). Find ich aber auch o.k. so.Ich kann nicht erwarten dass jedem Kind sein Trinken (bzw. Essen) "hinterhergetragen" wird. So klein sind sie ja auch nicht mehr.

Das mit dem Aufpassen müsste man wissen was er damit meint. Mein Sohn hat z. B. heute mit 2 Jungs Eisenbahn zusammen gebaut. Die beiden hatten etwas früher damit angefangen, mein Sohn hatte erst was anderes gespielt u. wollte dann doch mit spielen. Nun hatte von den beiden jeder schon 1 Zug, kein Zug mehr übrig nur noch ein Schienenbus. Den hat mein Sohn dann ne zeitlang rumgeschoben. Dann haben die 2 Jungs sich mal kurz mit was anderem beschäftigt. Mein Sohn nahm einen Zug u. schon standen die 2 wieder da "ich habs gehabt...." Da wollte mein Sohn auch "heim". Aber das muss er eben lernen dass bei so vielen Kids eben auch mal was gerade nicht zu haben ist. Hab ihn dann abgelenkt u. er hat was anderes gespielt. Dann war für ihn alles wieder gut. Die Erzieherinnen haben davon nix mit bekommen. Daher könnte es auch sein dass er später sagt "ich wollte heim u. die haben dich nicht angerufen". Daher müsste man wissen was er mit dem Spruch sagen möchte.

Dass Schulkinder in der gleichen Gruppe betreut werden finde ich jetzt nicht schlecht, von den großen können sie doch auch nochmal viel lernen - oder? Wenn sie ältere Geschwister haben spielen sie doch auch zusammen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.