Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 15.04.2008, 8:16 Uhr

Muß mal Dampf ablassen, Sorry...

Hallo,

ich würde mal versuchen, aus Deinem Sohn herauszubekommen, was das eigentliche Problem ist. Denn "die haben nicht auf mich aufgepasst" kann ja alles heissen.
Es kann heissen, dass er wirklich alleine war und von anderen Kindern drangsaliert wurde, ohne dass jemand eingegriffen hat, es kann aber auch heissen, dass er nicht die ganze Zeit bespielt worden ist. Und so ist es im Kindergarten ja üblich, die Kinder sollen ja auch lernen frei zu spielen.

Ich habe von der einen Geschichte, dass er aufessen muss gelesen, dass ist sicherlich falsch. Das würde ich am Mittwoch auch thematisieren. Aber warum mag er sein eigenes Frühstück nicht mehr essen und warum mag er nicht trinken? Das solltest Du noch aus Deinem Sohn herausbekommen, denn es ist ja wohl nicht Aufgabe der Erzieher jedes Kind zum Trinken anzuhalten. Normalerweise sollten KiGa-Kinder schon in der Lage sein Durst zu empfinden und zu stillen.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen herauszufinden, was für Probleme Dein Sohn wirklich hat und dann mit ihm eine Lösung zu finden versuchen. Einfach nur auf den KiGa schimpfen und sauer sein hilft da nichts und es macht es auch noch schlimmer.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.