Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 12.03.2013, 23:58 Uhr

Mittagessen im Kindergarten

Hallöchen,

gestern kam Luis nach hause und war ganz fürchterlich lurich und neben der spur...

es hat nicht lang gedauert... da musste luis brechen... drei mal dann war alles ganz normal..

im Kindergarten ist bekannt das er keine Pilze essen darf... und vor zwei wochen hat er auch schon einen tag gebrochen weil er pilze bekommen hat.

ich bin dan heute in die Küche und habe auf den essenplan geguckt der hängt dort immer an der Tür... und es gab eine Putenbrust Pfanne mit champinions...


vor zwei wochen gab es eine chinesische wokpfanne (chinapilze und sowas drin)

naja ich bin dann zur gruppenleitung und hab gesagt das ich nochmal dran erinnern wollte das er keine pilze essen darf...

ohh ja das ist mir völlig durch die lappen gegangen. da muss ich jetzt vermehrt drauf achten.

ich will jetzt nicht so rüber kommen als wenn ich über alles was zu meckern habe.. ich bin da echt recht verständnisvoll aber in letzter zeit war einfach zu viel was mein vertrauen und meine geduld echt strapaziert hat...

sowas darf doch nicht passieren, stellt man sich mal vor er würde da nicht nur mit brechen drauf reagieren sondern n allergischen anfall bekommen, die müssen doch für alle kinder gucken ob was nicht vertragen wird...

ich hab sie jetzt dran erinnert und ich werde abwarten wie es wird...

aber in ordnung ist das doch trotzdem nicht oder??
LG Svenja

 
11 Antworten:

Re: Mittagessen im Kindergarten

Antwort von Juli2010 am 13.03.2013, 7:24 Uhr

Hallo crazysunshine,
In Ordnung ist das auf keinen Fall! Ich würde aber regelmäßig den Essenplan kopiert mit nach Hause nehmen und immer wenn es Pilze gibt morgens nochmal Bescheid geben. Vor allem weil es so gravierende Auswirkungen hat. Ich denke, dass somit der Lernerfolg der Erzieher kommt und du hast ein gutes Gewissen dabei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen im Kindergarten

Antwort von crazysunshine am 13.03.2013, 9:00 Uhr

Danke das ist ne gute idee...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen im Kindergarten

Antwort von kati1976 am 13.03.2013, 10:20 Uhr

Meine Tochter verträgt im KIGA nichts was mit sahne gekocht wird

Das weiß die erzieherin und auch meine Tochter

Ist mal eine andere Erzieherin da sage ich das noch mal extra

Ich würde an deiner Stelle morgens auf den essenplan schauen und bescheid sagen

Wie alt ist dein Sohn?

Kann er das schon alleine sagen?

Sowas gibt es bei uns im KIGA auch nicht zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen im Kindergarten

Antwort von angi159 am 13.03.2013, 10:30 Uhr

Sag mal in was für einem Kiga bist du denn gelandet? Natürlich geht auch diese Sache überhaupt nicht. Wir haben bei uns in der Einrichtung an der Tür vom Geschirrschrank einen Zettel, welches Kind was nicht verträgt und da muss man bei jedem Essen einfach drauf achten. Das gehört zum Job dazu, dass man an sowas denkt. Unmöglich...

PS. Wir haben sogar ein Kind, das bei uns eine Spritze hat, falls es einen allergischen Schock bekommt. Also ich möchte die nicht geben und deshalb achten wir penibel drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hängt ein zettel am küchenschrank

Antwort von TiBi2009 am 13.03.2013, 10:57 Uhr

da steht genau drauf was welches kind nich essen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: funktioniert hier auch nicht

Antwort von Luisa07 am 13.03.2013, 11:22 Uhr

Mein Sohn bekommt auf rohen Paprika heftigen Durchfall. Nun gibt es im KiGa einen sogenannten gesunden Teller, da wird jeden Tag frisches Obst und Gemüse aufgeschnitten und die Kinder bedienen sich nach Lust und Laune. Mein Sohn liebt Paprika und es passiert immer wieder das Paprika aufgeschnitten wird und mein Sohn sich bedient. Er weiß zwar das er davon Durchfall bekommt, ist aber mit 3 Jahren wohl zu jung sich daran zu halten. Ich sage es ihm zwar immer wieder aber er sagt er vergißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luis wird im april 3

Antwort von crazysunshine am 13.03.2013, 15:07 Uhr

er kann da aber selbst noch nicht so drauf achten.... er isst das was auf den tisch kommt..
und das halt auch im kindergarten...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht in Ordnung...

Antwort von Juli2010 am 13.03.2013, 16:26 Uhr

...das er sich von der Paprika nach Lust und Laune bedient im KIGA.
Er ist ja noch viel zu Jung um dessen Folgen zu bewerten.
Ich finde, dass, wenn die Erzieher das wissen auch darauf achten müssen und natürlich altersentsprechend mit ihm reden müssen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht in Ordnung...

Antwort von Holzkohle am 13.03.2013, 17:53 Uhr

tja, bei meinem wars damals Kiwi :( War auch bekannt, trotzdem hat man sie ihm zur Brotzeit gegeben ("ach Frau S, er hat sooo lieb danach gefragt...") - kotzend und durchfallend hockte das Kind den Rest des Abends aufm Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht in Ordnung...

Antwort von Juli2010 am 13.03.2013, 21:27 Uhr

Kann ich nicht verstehen sowas.

Verträgt er sie inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht in Ordnung...

Antwort von engelchen0108 am 14.03.2013, 13:48 Uhr

sowas hatte meine freundin auch gehabt

es wurde gefragt ob ihre tochter auf igendwas allergisch reagiert und sie sagte ja auf lactose und vor allem auf erdnüsse (wurde getestet hatte die kleine aber noch nie probiert da sie unter 3 ist)

sie kommt in die kita um die lütte abzuholen und die kleine stopft sich gerade ein erdnussflip in den mund.. daraufhin hat sie das angesprochen und es hieß "oh da haben wir nicht drauf geachtet was kann denn da passieren?"

es hängt ein allergieplan aller kinder in der kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Qualität Mittagessen im Kindergarten

Hallo zusammen... Meine Tochter kommt ab Sommer in den Kindergarten und wird dort auch ihr Mittagessen erhalten. Der Kindergarten lässt die Mahlzeiten anliefern... Nun meine Bedenken: Ist das Essen denn auch wirklich gut und lecker und auch kindgerecht?? Seid Ihr mit ...

von sanita311 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen im Kindergarten

Mittagessen/ Zweites Frühstück im Kindergarten NICHT...

wie habt ihr das im Kindergarten wo es verlängerte öffnungszeiten gibt mit Essen? Wird dort gekocht oder geben die Eltern ihren Kindern was mit... Unser Kindergarten würde gerne warmes Essen anbieten, da es fast 50 Kinder über Mittag sind(bis 14uhr), aber die Eltern sind ...

von Nicosmum 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.