Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 11.11.2011, 20:33 Uhr

Mit zu Einschulungsuntersuchung oder nicht?

Bei unseren Untersuchungen musste ich mit, wie sollte das Kind denn ohne Eltern zur Schule bzw. Gesundheitsamt hinkommen? Beim Gesundheitsamt war es die ganze Zeit mit Eltern. In der Schule war ich erst mit dabei, dann sollten die Eltern etwas ausfüllen und das Kind war alleine mit 2 Lehrerinnen in der Klasse. So konnten sie gucken, ob sich die Kinder von den Eltern zeitweise mal lösen können und mitarbeiten. Fand ich in Ordnung. - Meine Kinder würden allerdings nicht schlechter mitmachen, wenn ich oder mein Mann mit dabeiwären. Lass dich durch deine Schwägerin nicht verunsichern, nur weil sie einige Kinder evtl. mitbekommen hat, die im Beisein ihrer Eltern nicht so gut mitgemacht haben, muss das bei deinem Kind längst nicht so sein. Du kennst dein Kind doch am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

einschulungsuntersuchung!

hallo ohr lieben, wir haben letzte woche unsere einladung in die schule bekommen, zuerst einmal einen kennenlerntag, dann die anmeldung und zeitgleich werde mein kleiner "untersucht". ich weiss gar nicht wie das ist, ich gehe davon aus dass er das schaffen wird, aber was ist ...

von Gerdaa 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsuntersuchung

Oh man, heute Einschulungsuntersuchung....

und meine Tochter ( 4 Jahre/ 6 Monate) war schlecht drauf.... Sie hat weder gesagt wie sie heißt - noch wie alt sie ist... Gut die Bilder hat sie genannt und die Zeichen auch nachgeschrieben... Dann kam Zahlen merken und Wörter nachsprechen die es eigentlich garnicht ...

von maja1977 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulungsuntersuchung

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.