Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 05.10.2009, 9:24 Uhr

Mit 4 Jahren das "R" noch nicht richtig sprechen können.

Also ich kann nur sagen, seid froh und dankbar über solche Angebote und über Erzieherinnen, die das bemerken..
Bei unserem Sohn wars nur das s.. und auch nur wenn man sehr genau hinhört.. Er wird nächstes Jahr fünf..
Wir gehen jetzt in Logo... Denn jetzt macht er da noch voll Spaß mit, der findet das toll, da hat jemand Zeit nur für ihn, und spielt und spielt und spielt mit ihm, und er merkt gar nicht, wie er nebenher lernt, das s richtig zu sprechen...
Wenn er mal sechs Jahre alt ist, und es immernoch nicht richtig könnte, dann ärgern ihn erstens Mal andere Kinder, oder er schämt sich in der Logo, weil er genau weiß, warum er da hin muß...
Wir haben jetzt ein Rezept mit 6 mal. 3 mal haben wir hinter usn, und die Logopädin meinte, 6 mal würde bestimmt reichen, um das auszuschleifen.. Eventuell nochmal 6mal um es richtig zu vertiefen, aber sie bezweifelt, dass wir das brauchen..
Da mach ich das lieber jetzt, und mein Sohn hat Spaß, bevor man nachher mit sechs oder sieben JAhren x mal dorthin muß. Da haben die Kinder dann noch HAusaufgaben udn sonstiges, da haben die erst recht keine Lust mehr..

Und man muß trotz allem sagen, was Kinder mit vier Jahren noch nicht richtig sprechen können, lernen sie einfach schwieriger.. AUch wenn es nur das R ist.. Warte einfach mal ab, sieh es nicht als Schwäche. Und sei erstmal offen für alles..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.