Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 07.02.2014, 9:17 Uhr

Mein Kind wird gemieden - mache ich zu viel aufsehen?

Hallo Tilominus

einerseits kann ich dich gut verstehen, durch die Erfahrung, die du machen musstest, bricht es dir jetzt quasi das Muttiherz, wenn du meinst so etwas in Ansätzen schon erahnen zu können.

anderseits hast du ja schon richtig erkannt, dass Zurückhaltung jetzt gefragt ist. Selbstvertrauen haben manche nicht einfach, können es aber lernen. Aber sie lernen es nicht, wenn Mutti ihnen alles abnimmt.

Sie geht gerne hin also gib ihr das Vertrauen: Ja, du schaffst das.
Sollte sich das Verhalten deiner Tochter ändern, erst dann solltest du aktiv werden.

Meine Kinder haben auch nicht jedem Erwachsenen oder Kind das reingekommen ist guten Morgen gesagt, sie waren grad beschäftigt und reden sowieso nicht gerne mit Erwachsenen (in dem Alter)

das hat nichts mit Ausgrenzen zu tun.

Und ja, auch meine Kinder hatten ein paar feste Freunde und die spielen immer zu sein, also eine Gruppen, das bedeutet aber nicht, dass sie die anderen Kinder nicht mögen, sondern evtl nur nicht die gleichen Spielinteressen haben.

Ich weiß es ist schwer, auch ich musste lernen, dass ich mein Kind bestärke, indem ich Vertrauen beweise.
Dein Selbstbewußtsein ist gerade angeknackst, umso wichtiger ist es, dass du den Rücken deines Kindes stärkst.
Und es reicht auch schon, wenn man zeigt, egal was ist, bei mir wirst du immer geliebt und geschätzt, weil du es wert bist.
Doch leider zeigst du ihr mit deinem Verhalten, dass sie nicht einfach so gemocht werdne kann, nur wenn Mutti hilft.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.