Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.02.2014, 18:39 Uhr

Mein Kind wird gemieden - mache ich zu viel aufsehen?

Hallo,

wie alt ist überhaupt dein Kind? Oder habe ich das überlesen?

Dann wundere ich mich, warum du mit deinem Kind durch den ganzen Kindergarten läufst. Erst Frühstücksraum, dann Krea-Raum.... Also meine Tochter ist gerade 3 geworden und geht seit August in den Kindergarten. Ich bringe sie bis zur Gruppentür und fertig, rufe ihr noch Tschüss hinterher und gut.

Dann kann ich dir aus Erfahrung aus meiner eigenen Kindheit etwas berichten. In der Grundschule gab es eine Schulkameradin, die auch nicht so viele Freunde hatte bzw. eigentlich eine Außenseiterin war. Je mehr die Mutter sich eingemischt hat bzw. zwanghaft versucht hat, dass ihre Tochter Anschluss findet, um so mehr wurde sie ins Abseits gedrängt. Das ist nicht schön, aber Kinder finden so was unglaublich doof. Es war zwar Grundschule, aber ich könnte mir vorstellen, dass das im Kiga ähnlich läuft.

Wenn du deiner Tochter helfen willst, halte dich besser im Hintergrund. Und bevormunde schon gar keine anderen Kinder. Das bringt nix, sondern schlägt eher ins Gegenteil um.

Vor allem weil du schreibst, deiner Tochter geht es gut, würde ich momentan echt nix machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.