Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.02.2014, 15:39 Uhr

Mein Kind wird gemieden - mache ich zu viel aufsehen?

Es sind Kinder - und Kinder müssen sich nicht mögen und wenn sie das nicht tun dann zeigen sie es offen.

Es ist schwer für Mütter ansehen zu müssen dass das eigene Kind nicht so angenommen wird wie man sich das vorstellt - aber es geht nicht dass alle Kinder immer gleich beliebt und angenommen werden.

ich weis ja jetzt nicht um welches Alter es geht - aber ein Kinderarten besteht im Regelfall nicht nur aus 3 Mädels und wenn ich will dass mein Kind Anschluss findet dann frage ich mein Kind wen es den gerne mal einladen möchte zum spielen - in einem gewissen Alter muss man einfach noch mithelfen - Freundschaften im Kindergarten halten selten für ewig.

Also - mach da kein so Ding draus - einfach akzeptieren dass es so ist und dann nach alternativen schauen.

Genauso Geburtstage - es ist nicht schön - aber wenn es heißt: So viele können kommen dann lädt man bestimmt nicht das Kind ein das man nicht mag.

Nimm es lockerer und reite nicht so auf dem Verhalten rum - es sind kleine Mädchen nehme ich an keine älter als 6 und da ist es normal dass sie sich nur um sich selber Gedanken machen aber nicht über andere - das muss sich erst noch entwickeln.

Es sind Kinder - keine kleine Erwachsene - und wenn Dein Kind sich wohlfühlt ist doch alles in Butter.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.