Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.03.2009, 10:48 Uhr

Mein Grosser hat jetzt mit 5...

... auch von selber lesen gelernt, er liest momentan alles was ihm unter die Augen kommt :-) und bis zur Schule (auch 2010) liest er bestimmt auch schon richtig Bücher!

Aber das ist dann halt so und in der Schule muss man damit halt klarkommen. Bei mir war es als Kind ähnlich - vieles konnte ich bei der Einschulung schon, aber ich habe mich trotzdem nicht "gelangweilt", wie oft gesagt wird, sondern habe es in den ersten Schuljahren einfach genossen, dass mir alles leicht fällt und mir die Schule nicht wirklich "Arbeit" macht - so blieb viel Zeit zum Spielen, Träumen, Bücherlesen... :-)!

In anderen Bereichen ist mein Sohn auch noch nicht so weit, v.a. was das Selbstbewusstsein/Durchsetzungsvermögen, evt. auch die Ausdauer (psychisch und physisch) betrifft. Ihn vorzeitig in die Schule zu schicken wäre m.E. keine gute Idee. Er geht regulär mit 6einhalb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.