Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 28.02.2009, 23:18 Uhr

Lesen

Hi

Das Gleiche hatten wir auch mit unserer großen Tochter.
Wir haben sie (im Herbst geboren) auch nicht eher einschulen lassen und es ist jetzt kein Problem, obwohl sie in vielen Bereichen weit ist.
Sie macht die Schule mit links und hat dadurch sehr viel Selbstbewußtsein bekommen.
Die Lehrer fangen die unterschiedlichen Leistungen in der Klasse gut ab und meine Tochter sucht sich auch Herausforderungen selbst, weil sie viel lernen will. Das war immer so und ist bisher so geblieben.
Sie langweilt sich nicht in der Schule, sie hilft anderen Kindern oder erarbeitet sich verwandten Stoff selbst.

Ich würde damit ganz normal umgehen und NICHT bremsen, aber auch nicht viel fördern.
Jetzt liest halt meine Tochter schon dicke Wälzer und ihre Klassenkameraden noch weitgehend dünne Büchlein, aber das ist doch egal.
Sie geht z.B. immernoch mit viel Spaß zu den Vorlesenachmittagen der Schule, obwohl das viele noch sehr einfache Bücher sind.

Wir haben da einfach nie viel Trallala draus gemacht, sie konnte lesen, schön, gut, auf gehts, fertig.

Wo ich immer drauf geachtet habe war, daß sie damit nicht angibt, aber zum Glück ist sie nicht der Typ dafür, damit hätte ich ein Problem gekriegt.

Freu Dich über Dein kluges Mädchen und laß sie alles lesen, scheu Dich nicht, laß sie die Bücher selber aussuchen, es kann nur von Vorteil sein.
Sie wird mit Schwung die Schule nehmen und das ist ein großer Luxus!

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.