Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 29.06.2011, 8:46 Uhr

mal davon abgesehen, dass EINE Erzieherin auf 20 KINDER gar nicht geht

Auch wenn vielleicht nicht immer alle Kinder da sind, so besteht die Gruppe doch aus einer sehr großen Zahl von Kindern. Und normalerweise müßten dann durchgehend 2 Erzieherinnen da sein.
Aber das nur am Rande...

Was mir auffällt: wird der "Zustand" nicht von der Leitung gesehen? Es ist doch offensichtlich, dass es bei den Erziehern und in der Gruppe Probleme gibt!!!

Ich finde ja immer, dass Erzieherin zu sein ein ganz normaler Job ist. Heißt: Probleme, die ich zu Haus habe, kann ich nicht mit in die Kita tragen.
Da gibt es für mich auch keine Diskussion. Natürlich hat man auch mal schlechte Tage, aber in allen Berufen erledigen die Menschen ihren Job und müssen dabei konzentriert arbeiten. Das gilt auch für den Kindergarten.
Bastelangebote & Co., soziales Verhalten der Kinder und Erzieher dürfen darunter nicht leiden!

Lange Rede, kurzer Sinn: der erste Schritt ist ein Gespräch mit der Leitung und den betreffenden Erziehern!
Dort sollte ALLES angesprochen werden. Erst mal ohne Vorwürfe; allein die Situation schildern und dass es SO nicht geht.

Sollte dieser Termin nichts bringen, muss man sich wohl oder übel an den Träger wenden!
Na ja und das kann "von Etage zu Etage" noch höher gehen mit einer Beschwerde.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.