Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 25.06.2009, 10:26 Uhr

@MM: "studieren" ist aber ein weiter Begriff!

Hallo,

die Erzieher in Tschechien werden aber wohl auch nichts anderes mit den Kindern machen als hier in Deutschland, oder?!
Jedes Land hat da halt so seine Begriffsdefination. Es studiert auch jemand, der ein Buch liest (nur mal so am Rande).

Wenn man für den Beruf des Erziehers studiert, heißt das ja nicht, dass bei Euch die Erzieher ein 10-semestriges Studium an einer Universität ablegen.
Es bedeutet eben auch nur, dass sie diesen Beruf an einer dafür vorgesehenen Schule "studieren" = erlernen!

Meine Cousine in Australien ist jetzt auch mit ihrem Studium fertig. Sie ist jetzt Krankenschwester .
Was ich damit sagen will, ist, dass jedes Land eben die Art seiner Ausbildung anders nennt (also den Weg dahin), es aber im Grunde doch überall dasselbe ist. In Australien heißt irgendwie fast alles "studieren". Mein Onkel hat dort auch "studiert" und ist jetzt technischer Zeichner. In Deutschland ist dies ein ganz normaler Ausbildungsberuf und man studiert nur, um dann Architekt zu sein.

Musste das jetzt schreiben, weil Du gesagt hast "bei uns muss man das sogar studieren". Wie Du siehst, heißt das nichts. Jeder Beruf wird einfach nur erlernt, System hin oder her. Auch wenn es in Tschechien zum Schulsystem zugehört, heißt das ja nicht, dass dort die Kinder mit 3 Jahren schon lesen können oder Sachkundeunterricht haben, oder?!

LG Jenny

PS: Für mich macht es allerdings einen Unterschied, ob ich Schüler auf das Abitur vorbereite oder eben mit 3-jährigen Blumen male oder ihnen Farben und Formen beibringe.
Sorry, aber da kann ich die unterschiedlichen Gehaltsstufen schon verstehen. Eine Krankenschwester ist eben auch kein Arzt. Das ist doch Fakt und darüber sind wir uns doch einig, oder?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.