Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 24.06.2009, 13:07 Uhr

Habe eben mit unserer KiGa-Leiterin gesprochen

Also ich weiss definitiv, daß die Angabe von 1400 Euro brutto nicht stimmt. Das trifft vielleicht auf eine Erzieherin zu, die frisch mit der Ausbildung fertig ist, aber nicht auf eine, die schon jahrelang den Beruf ausübt.

Meine Schwiegermutter hat bis vor kurzem als Erzieherin im kommunalen Kindergarten gearbeitet und hatte dort die Position der stellvertretenden Leitung, wusste also ganz genau wieviel die anderen verdienen.

Mal ganz davon abgesehen, finde ich 1400 Euro brutto bei frisch ausgelernten, nicht verheirateten Erziehern schon mehr als gut bezahlt, bei Lohnsteuerklasse 5 wären 1400 Euro auch mehr als in Ordnung.

Es gibt eine gesetzliche Regelung für den Betreuungsschlüssel, nur ist die Frage ob sich daran gehalten wird.

Ich als Elternteil streike nicht und mache auch nicht bei Demos mit, denn ich bin der Meinung damit lässt sich nichts bewirken. Ich kürze mittlerweile den Beitrag entsprechend und bisher hat sich noch keiner beschwert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.