Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 25.06.2009, 21:40 Uhr

Habe eben mit unserer KiGa-Leiterin gesprochen

Ich hab grad mal ein bissel "geforscht". Also die Kommunen stellen wohl Erzieherinnen nach TVöD in Entgeltgruppe 6 ein.
Das sind bei Stufe 1 (=Berufsanfänger) brutto 1.922 Euronen für eine ganze Stelle. Halbe Stelle in Stufe 1 sind brutto 921 Euro.
Die "alten Hasen", also Erzieherinnen, die bereits einige Jahre an Berufserfahrung mit sich bringen, sind beispielsweise in Stufe 3 und bekommen brutto 2.236 Euro für ne ganze und entsprechend 1.118 Euro für eine halbe Stelle.
Netto natürlich je nach Steuerklasse ect.!
Das vermehrt halbe oder generell Teilzeitstellen angeboten werden und auch Befristungen an der Tagesordnung sind, ist im übrigen nicht nur in diesem Bereich so! Da geht es z.B. Vertretungslehrern, PTA´s oder PKA´s und vielen anderen Angestellten nicht anders. Von daher finde ich die ganze Streikgeschichte mehr als fragwürdig und bin einfach nur grotten-froh, mein Kind in einer konfessionellen Einrichtung zu wissen!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.