Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinna am 23.06.2009, 21:28 Uhr

Töpfchen Töpfchen

mein sohn 2,5 Jahre sagt seit heute morgen den ganzen tag Töpfchen töpfchen, frag ich ihn ob er aufs töpfchen will, sagt er nein, auch ober er pipi muss, er sagt nein!!

warum macht er das?

nachmittags hat er auch dabei immer auf sseine windel gezeigt...

ach nochwas er war vorher eig. noch nie auf töpfchen oder klo, haben zwar eins im bad stehen wiiller er waber noch nicht rauf!

was soll ich etz tun? denn wirkich deen gaaaanzn tag von früh bis spät!

achja gestern war er bei unserer nachbarfin und die hat einen jungen 3 jarhre der auch erst seit ein paar tagen auf töpfchen geht, und meiner war gestern von ca 13:30-19 uhr dort, wird also ein paar mal mitbekommen habenn wie das nachbarkind auf töpfchen gegangen ist?!

Lg Karina =)

 
4 Antworten:

Re: Töpfchen Töpfchen

Antwort von skuecken am 24.06.2009, 8:11 Uhr

Hallo,

kann schon sein, dass er es bei der Nachbarin mitbekommen hat. Vielleicht ist er nur stolz ein neues Wort zu können.

Ich würde ihn einfach sobald er das das nächste mal sagt kommentarlos aufs Töpfchen setzen. jenachdem wie er reagiert, kannst du ihm sagen, dass du dachtest er muss mal, weil er eben dieses Wort gesagt hat.

Sei doch froh, dass er anfängt sich dafür zu interessieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen Töpfchen

Antwort von Caot am 24.06.2009, 9:03 Uhr

Mhhh.. neues Wort? Mit 2,5? Weiderholt man in dem Alter noch ständig neue Wörter - ich dachte das ist den einjährigen vorbehalten

Ich denke auch eher das er es bim Nachbarn sah und es interessiert hat. Biete ihm einfach das Töpfchen an oder die Toilette. Auf den Topf sind meine beiden Kinder nicht gegangen. Wir hatten einen Triptrap für die Toilette, dann nur noch einen Tritt. Sehr schnell lernten meine Kinder sich wie "Große" auf die Toilette zu setzen. Fanden sie viel besser als die beeitgehaltenen Töpfchen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen Töpfchen

Antwort von mafilu am 24.06.2009, 12:14 Uhr

Mein kleiner fand das Töpfchen damals auch nur interessant zum Anschauen. Er selbst wollte auch nicht draufgehen und hatte auch noch kein Gefühl fürs Pipi machen. Ich habe ihm dann das Töpfchen ins Kinderzimmer gestellt. Und dann hat er alle seine Muckis nacheinander aufs Töpfchen gesetzt zum Pipi machen. Irgendwann war das dann uninteressant, ich habe das Töpfchen wieder weggepackt und nu ist es seit ca. 2 Monaten interessant zum selbst Pipi machen. Auf unsere Toilette möchte er nicht. Er möchte lieber auf die "Kindertoilette".
Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen Töpfchen

Antwort von Karinna am 24.06.2009, 17:35 Uhr

Danke für eure Antworten!

heute hat er auch ständig wieder töpfchen töpfchen gerufen und dabei auf seine windel gezeigt, und diesmal hab ich wieder gefragt ob er auf töpfchen will, und tatsächlich: er hat pipi und stinker ins Töpfchen gemacht... das war um 15:00 Uhr nach aufstehen, danach wollte er wieder die windel!

nun hat er nix mehr gesagt, wie soll ich etz weiter machen?

lg Karina, bin voll stolz auf meinen Kleinen schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.