Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 09.10.2013, 8:54 Uhr

Leider hast du keine Ahnung,

Ich kann dir nicht sagen, woran es bei den Leuten liegt, die du kennst. In meiner Umgebung ist das nicht so. Meine Freunde sprechen alle exzellent deutsch. Natürlich gibt's es auch unter ausländischen Familien sozialschwache. Dort klappt es aber sicher auch mit der Muttersprache nicht.

Du musst dir das so vorstellen. Deutsche Kinder aus sozialschwachen Familien, sind der deutschen Sprache oft auch nicht mächtig. Wenn ich da an Leute denke, die "ich bin größer als wie du sagen" oder "einzigste" oder "komm bei die Mama" usw. rollen sich meine Fußnägel hoch.

Und das sind Deutsche!

Wenn das Elternhaus stimmt, stimmen auch die Sprachkenntnisse. Ich bin in Berlin Kreuzberg aufgewachsen. Da gabs zu der zeit kaum Deutsche, aber meine Eltern haben alles in Bewegung gesetzt, dass meine Geschwister und ich beide Sprachen lernen. Du siehst also, es geht!

Ich will euch alle nicht enttäuschen, aber zwei meiner Geschwister sind sogar Deutschlehrer. Und das alles obwohl meine Eltern kaum deutsch sprechen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.