Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birds-of-prey am 08.10.2013, 14:19 Uhr

Egänzung

Es gibt kein schwarz und weiss, es stimmt. Es kann aber auch nicht sein das wenn man arbeiten geht von den Tageseinrichtungen wenig bist fast kaum Unterstuetzung bekommt. Seitdem mein Sohn erst bei einer Tagesmutter und jetzt in der KiTa ist gewinne ich den Eindruck man soll zu einem Problemfall werden um einen Platz zu bekommen.
Zum Thema Sprache. Eltern die hier leben und kein Wert darauf legen die Landessprache zu erlernen um es auch an eigene Kinder weiter zu geben werden mit solchen Massnahmen (siehe Aufnahmekriterien) nur darin bestaerkt aus eigener Initiative nichts zu machen. Wozu dann auch? Die netten Tanten in der KiTa und in der Schule machen es schon.
Es ist schade fuer die Kinder, keine Frage. Aber bei den fast allen, in unsere KiTa davon betroffenen Kindern, arbeiten Muetter nicht. Und wohin wird es weiter fuerhren?
Viele in meinem Freundeskreis haben Absagen bekommen. Was fuer betroffene Eltern heisst: entweder bleibt einer Heim oder man beschaeftigt einen Babysitter und arbeitet nur dafuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.