Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.12.2012, 11:06 Uhr

Kritik wieder von der Kindererzieherin !

Ich schließe mich mapauli an.
Wer weiß, was deine Tochter zu der Erzieherin gesagt hat? Oft erkennen Erzieherinnen Probleme früher als die Eltern. Manchmal liegen sie aber auch komplett daneben.

Ich wäre auch für ein Gespräch. Dann weißt du, wie die Erzieherin auf die Idee kommt und kannst ihr ggf. genauer erklären, wie es bei euch daheim aussieht. Das wird auch deiner Tochter helfen (die ja anscheinend im Kindergarten irgendwie "auffällig" ist).

Ich spreche aus Erfahrung. Die Haupt-Erzieherin meiner Tochter (damals fast 4 Jahre alt) fragte mich nach drei Monaten, ob sie überhaupt ganze Sätze sprechen und auf die Toilette gehen kann. Sie hat mit 14 Monaten schon ganze Sätze (den ganzen Tag!) gesprochen und war mit 2,5 Jahren komplett sauber. Aber das konnte sie anfangs im Kindergarten halt noch nicht zeigen. Ich fand es gut, dass die Erzieherin das angesprochen hat. So konnte ich das klarstellen und die Erzieherin hat ihre Zeit nicht mehr damit vergeudet, Sätze aus meiner Tochter herauszubringen oder sie ständig zu fragen, ob sie pieseln muss. Nach ein paar Wochen war der Knoten geplatzt, und die Erzieherin hat dann wahrscheinlich wehmütig an das stumme Kind von früher gedacht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.