Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hedda3 am 30.09.2009, 9:59 Uhr

komische Kontaktaufnahme

Erst mal die Frage, gibt es Kinder die mit ihm gerne spielen? Fühlt er sich ausgegrenzt und merkt er, daß andere Kinder Angst vor ihm haben? Möchte er gerne Freunde haben die gern mit ihm spielen? Meine Tochter ist erst 3 und von daher bin ich mir sicher, daß dein Sohn dir zuhören wird und auf dich hören wird. Erkläre ihm warum andere Kinder nicht so gern mit ihm spielen ohne ihm zu sagen, das er was falsch macht, sondern ihm sagen, daß die anderen Kinder ihn nicht verstehen und damit sie ihn verstehen soll er ruhig auf sie zugehen und langsam fragen ob sie mit ihm spielen wollen. Übt es doch mal, macht selber ein Spiel daraus, du bist ein anderes Kind und wenn das klappt, dann lade ein Kind ein mit deren Mutter du dich vorher darüber unterhalten hast. Mach mit ihm einen geheimen Code aus, den du einsetzt, wenn du glaubst das er zu wild oder zu laut wird. Der geheime Code soll ihn daran erinnern, daß das andere Kind ihn noch nicht versteht und er deshalb langsamer reden oder sich weniger bewegen soll. Wenn er wirklich darunter leidet, wird er deine Tipps dankbar annehmen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.