Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85 am 28.09.2009, 15:56 Uhr

Kindersitzfrage!

braucht man einen Kindersitz bei einem zweipunktgurt?

also meine tochter ist 4 jahre alt und wir fahren am samstag in den urlaub, zu meiner oma nein Saarland und vll kommt meine oma mit uns zu meinen eltern.....
wenn sie mitfährt, dann müsste Leonie in die mitte und meine oma dann ausen hin oder ich, da ich oder meine oma nicht in der mitte sitzen können (keinen platz, haben maxi cosi isofix und einen reha kinderistz) und in der mitte haben wir einen zweipunktgurt, meine mutter und meine tante meinen dass man da keinen braucht, meine tante war angeblich deswegen schonmal bei der Polizei und die meinten auch dass man keinen braucht......

weiß da jemand näheres oder sollte ich lieber nochmal zur Polizei um nachzufragen?


lg Jasmin

 
11 Antworten:

Re: Kindersitzfrage!

Antwort von Biankaline am 28.09.2009, 16:12 Uhr

Ich würde beim ADAC nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage!

Antwort von Loona85 am 28.09.2009, 16:15 Uhr

wir meinten jetzt, wir fahren morgen oder übermorgen zur polizei und fragen nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage!

Antwort von zaubernuss am 28.09.2009, 17:41 Uhr

Hallo,
du brauchst einen Kindersitz, egal ob zwei-Punkt Gurt oder drei-Punkt Gurt.
Bei einem zwei-Punkt Gurt ist das so ein Klotz, darum wird der Beckengurt geführt! Das Kind hat dann praktisch so eine Art Tisch vor sich! Komisch zu erklären!

Aber Kinder müßen immer mit den passenden Kindersitzen gesichert sein, bei einem Unfall würde deine Maus nur mit Beckgurt gesichert, unter dem Gurt durchrutschen, vorallem in dem Alter!

Gruß Elke Hoffmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage!

Antwort von montpelle am 28.09.2009, 18:48 Uhr

Wie kann man so verantwortungslos sein, und ein 4-jähriges Kind ohne Kinderrsitz im Auto mitnehmen ?!

Und über doe Sicherheit eines Zweipunktgurtes brauchen wir wohl nicht diskutieren !

Aber wie man im Hauptforum lesen kann, willst du keine Ratschläge hören, die unbequem für dich sind. Du machst dich lächerlich, wenn du davon sprichst, wie wichtig Sicherheit angeblich für dich ist, dann aber deine Tochter ohne Kindersitz mit einem Zweipunktgurt anschnallen oder selber ganz ohne Gurt fahren möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage!

Antwort von Mobekka am 28.09.2009, 19:15 Uhr

Ich denke, die Frage hättest Du nicht stellen müssen. Natürlich braucht man bei einem 4-jährigen und selbstverständlich auch noch weiterhin einen Kindersitz, da gibt es überhaupt gar keine Frage. Zweipunktgurt hin oder her. Und selbst wenn es erlaubt sein sollte.
Ist Dir die Sicherheit Deiner Tochter so wenig wert? Man kann nie wissen, was passiert. Aber jeden einzelnen Tag passieren schreckliche Unfälle. Es muss nicht Eure Schuld sein, wenn Ihr einen Unfall baut. Dafür gibt es auch noch genügend andere Leute (angetrunkene, Geisterfahrer, unkonzentrierte..... etc.)
Sollte wirklich was passieren und Du hattest Deine Kleine nicht im Sitz, Du würdest wahrscheinlich nicht mehr glücklich werden.

Aber im Endeffekt musst Du wissen, was Du machst. Mir kommst Du auch so ein bisschen rüber, als wäre Dir das bequemste gerade Recht (will Dir nicht zu nahe treten, kenne Dich ja nicht, kommt aber so an).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt nen Knall!

Antwort von Näppi am 28.09.2009, 21:02 Uhr

wer hat behauptet sie nimmt ihr Kind ohne KiSitz mit? Und die Unterstellung die Fragestellerin nimmt es mit der Sicherheit ihrer Kids nicht so genau ist die Härte!

Kennt einer den Spuch es gibt keine dummen Fragen? Ich weiß nicht was sie im Hauptforum geschrieben hat, aber auf dieses Posting so zu antworten zeugt echt nach nem mächtigen Sprung!

LG Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt nen Knall!

Antwort von Fru am 28.09.2009, 21:50 Uhr

Ich habe nicht im Hauptforum gelesen, will ich auch gar nicht, aber jeder Erwachsene mit Kind muß wissen, das ein 4 Jähriges Kind in den Kindersitz gehört. Egal wer wann was geschrieben hat.
Klar gibts keine dumme Fragen, aber sehr viele unnötige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage!

Antwort von Staubfinger am 28.09.2009, 23:35 Uhr

ich denke das beste wird dann sein dass du den airbag ausschaltest und eines der kinder nach vorne tust. dann könnt ihr erwachsenen zu zweit hinten sitzen - haben wir auch schon das ein oder andere mal gemacht.

ist es eine weite fahrt dass man sich sonst ein taxi nehmen könnte? oder dien mann 2x fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee, geich ne Frage hinterher

Antwort von Näppi am 28.09.2009, 23:55 Uhr

Auch wenn sie vielleicht in einigen Augen unnötig ist.

Muss man bei den Sitzen Gruppe 1+2 auch den Airbag ausschalten oder gilt das nur für die Gruppe 0?

Danke Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gilt bei allen Sitzen, die entgegen der Fahrtrichtung befestigt werden.

Antwort von 77shy am 29.09.2009, 7:26 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUSS man bei vorwärtsgerichteten Sitzen nicht, sollte man aber...

Antwort von Bubbles am 29.09.2009, 13:16 Uhr

...da die Kinder von dem Airbag schwere Gesichtsverletzungen und Verbrennungen bekommen können. Hab ich einmal gesehen, würde nie, niemals ein Kind vorne im Sitz mit eingeschaltetem Airbag mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.