Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 14.02.2023, 6:36 Uhr

Knubbel am Handgelenk

Hallo Zusammen, es wird ja nicht langweilig. Gerade beim ins-Bett-Bringen habe ich bei unserem 4 jährigen Sohn einen Knubbel an der linken Hand unterhalb des Daumens, direkt am Handgelenk festgestellt. Fühlt sich an wie ein Knochen, kann man auch ein wenig verschieben. War gerade schon minimal panisch. Dachte an einen Sturz, aber ich habe nichts bemerkt die letzten Tage und er meinte im Kindergarten heute war nichts. Könnte aber ja dennoch sein. Es schmerzt ihm nicht, auch nicht wenn ich draufdrücke. Unserer Kinderarzt hat diese Woche Urlaub, denke auch nicht, dass es ein akuter Fall ist, oder muss man damit zum Orthopäden? Habe nun was von ganglion gelesen, aber schon bei Kindern? Hat hier irgendwer Erfahrungen? Oh man

 
3 Antworten:

Re: Knubbel am Handgelenk

Antwort von Bonniebee am 14.02.2023, 8:00 Uhr

Da hilft Dr. Google nicht weiter, bitte dem Kinderarzt zeigen, sobald er wieder da ist. Könnte man solche Diagnosen übers Internet stellen, bräuchten Kinderärzte oder Orthopäden keine zehnjährige Ausbildung (fünf Jahre Allgemeinmedizin-, fünf Jahre Facharzt-Ausbildung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Handgelenk

Antwort von Na-di am 14.02.2023, 8:07 Uhr

Guten Morgen, na klar! Das weiß ich. Und es steht außer Frage, dass ich am Montag mit ihm zum Kinderarzt gehe. Dachte nur, vielleicht gibt es hier Eltern, die das schon mal erlebt haben und man sich austauschen kann. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Handgelenk

Antwort von Häsle am 14.02.2023, 15:15 Uhr

Ich hatte sowas als Kindergartenkind, auch an der Unterseite des Handgelenks. Bei mir war es ein Ganglion, das nach einem halben Jahr dann doch weggeschnitten wurde, weil es störte. Mein Vater hat das seit ein paar Jahren auch, aber an der Oberseite der Hand, wo es nicht stört. Ein Ganglion wäre harmlos.

Ich würde es nächste Woche vom Kinderarzt abchecken lassen. Wenn dir damit wohler ist, kannst du aber auch zu eurem Hausarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.