Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738 am 25.01.2011, 10:11 Uhr

kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Hallo,

mein Sohn (3 1/2) und mein Neffe (7) wünschen sich einen Kino- oder DVD Nachmittag.
Hat jemand einen Tip für einen guten Film der den kleinen nicht überfordert aber den großen gleichzeitig nicht langweilt?
Mein Junior war noch nie im Kino, wäre also auch ein Abenteuer, allerdings finde ich dass das auch noch 1-2 Jahre Zeit hat...
Nehme aber jeden Tip (Kino o DVD) gerne an!!!

Liebe Grüße
Jessi

 
12 Antworten:

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von eumeline am 25.01.2011, 10:36 Uhr

Hm. Also meine Kleine (3,5 Jahre) steht voll auf Pippi Langstrumpf, Michel u.Co., Benjamin Blümchen (aber den findet mein Großer -auch 7- inzwischen oft langweilig). Was beide mochten war "Luzie, der Schrecken der Straße".

Naja - und was ICH etwas seltsam finde, meine Kleine steht auf MR.BEAN!!!!!!! Aber nicht den Comic, sondern den normalen. Ich habe nie herausgefunden wieso...Sie hat den einmal gesehen und wollte ihn immer wieder schauen. Und den fand mein Großer auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von jessi1738 am 25.01.2011, 10:42 Uhr

michel u co liebt mein kleiner auch, der große nicht mehr...
mr bean kann ich über haupt nicht leiden!! und da ich mitgucke kommt das nicht in die tüte ;)

luzie kenn ich nicht, werde aber mal googeln!!!

vielen dank!!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von perelin18 am 25.01.2011, 10:45 Uhr

Ich hatte jetzt HAARGENAU an die gleichen Sachen gedacht: die Lindgren-Sachen, Lutzie und Mr. Beans. Und noch die "Es war einmal das ..."-Reihe - auch bei uns die Favoriten für "gemischte" Fernsehnachmittage, wie lustig.

Wickie vielleicht auch noch? Oder einer der Pixar/Disney/klassischen Märchen-Filme? Ich weiß ja nicht, wie die Vorlieben der Kinder sind - meine Tochter war mit 3 schon äußerst hart im nehmen, eine Freundin von ihr (inzwischen 6) bricht bei Spongebob noch in Tränen aus... Die meisten 7jährigen, die ich kenne, gucken eh "alles" :)
Weiß ja nicht, wie bei EUch die Kino-Landschaft so aussieht, bei uns läuft grad ab "0" praktisch nur Yogi-Bär. Der wäre bestimmt auch für beide was, allerdings würde ich da wohl nicht wirklich das GEld für ausgeben wollen ... Bei uns gibt es vpm Kulturzentrum alle drei Wochen "KInderkino" mit extra ausgewählten Filmen + für wenig Geld, sowas ist nat auch toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von Schnecke2007 am 25.01.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

wir haben vor kurzem Rapunzel neu verföhnt geguckt... Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre ...im Kino waren natürlich auch Kinder die wesentlich älter waren, alle waren begeistert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von Jacky010477 am 25.01.2011, 13:40 Uhr

Mit einem 3 1/2 jährigen würde ich ja eher zu einem DVD-Nachmittag raten. In dem Alter sitzt meiner nicht einen ganzen Film lang still in seinem Sessel.

Meine Tips für beide Altersgruppen wären auch eher die Pixar-Filme, wie Toy Story, Cars oder Monster AG. Die liebt meiner und die sind derzeit meine Rettung, da er mit einer dicken Erkältung zuhause ist und nicht in de KiGa kann und auch sonst zu nix zu gebrauchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von dhana am 25.01.2011, 14:20 Uhr

Hallo,

das einzige, bei dem es bei uns kein generve gibt weil der eine das nicht mehr sehen will - der andere noch zu kleine fürs andere ist... ist Shawn das Schaf, sind kleinere Episoden hintereinander - da kann man einfach auch mal abbrechen, wenn man merkt für die Kleinen wird es zu viel.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von LaEmLu-Mama am 25.01.2011, 14:46 Uhr

meine sind 8 und fast 6 und gucken gern benjamin blümchen, bibi blocksberg, bibi und tina, caillou.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von ssb am 25.01.2011, 20:25 Uhr

Also,
ich bin erstaunt was Eure Kinder in dem Alter schon schauen dürfen.Teilweise mit 2 schon???
Ich kann mir nicht vorstellen das du bei der Altersspanne auf einen Nenner kommst.
Meiner ist 4 und liebt Benjamin und Caillou,im Kino war er noch nicht.
Da gehen wir frühestens hin wenn er 5 ist.
Bin aber gespannt ob du was findest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von Julians.Mama am 25.01.2011, 21:07 Uhr

bin auch erstaunt, was eure kinder schon alles schauen, mein großer wird im april 4 jahre alt, er schaut seit 3 monaten sandmann u. jetzt seit ein paar wochen noch lauras stern, mehr kennt er noch gar nicht, meine kleine, knapp 2 jahre schaut aber natürlich schon mit, geht ja auch nicht anders.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von SoophiesMom am 25.01.2011, 21:54 Uhr

meine tochter ist 4 jahre alt und steht total auf shaun das schaf, caillou, heidi, micky mouse, mr. bean findet sie auch lustig ;-) und für jungs könnt ich mir auch gut vorstellen aladdin oder hercules von disney ?! würde auch eher ein DVD -nachmittag veranstalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Antwort von eumeline am 27.01.2011, 20:15 Uhr

Was sie alles gucken "dürfen" ist gut...Ich habe zuhause exakt diese Altersspanne. Mein Großer wird nun 8 und die Kleine ist 3,5 Jahre. Daher darf sie auch fernsehen - oft lässt sich das eben nicht vermeiden. Abends vorm Abendbrot dürfen sie was sehen und manchmal auch mittags je nachdem was wir vorhaben.

Und Shaun das Schaf - ja, das finden auch beide gut.

Auf einen Nenner kommt man nicht so einfach, wie wenn man relativ gleichaltrige Kids hat - aber das ist schon zu schaffen. Bei uns ist es so, daß die Kleine einfach irgendwann auch keine Lust mehr hat und dann aufsteht.

Im Kino war mein Großer übrigens auch "erst" mit 5, fast 6. Ich käme auch nie auf die Idee, mit meiner 3,5jährigen ins Kino zu gehen. 2 finde ich schon sehr extrem früh......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaalso

Antwort von jessi1738 am 29.01.2011, 22:11 Uhr

wir haben den grüffelo angeschaut und ein stück von karlson auf dem dach :)
fürs nächste mal haben sie sich toy story gewünscht, das guckt unser nachbarskind (4) wohl öfter an...
ich werd mir den mal selber nochmal angucken ob s für den kleinen wirklich schon was taugt...

nochmal danke für eure ideen! das ein oder andere gucken wir bestimmt mal bei regenwetter an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.