Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 23.01.2011, 15:25 Uhr

was macht ihr am wochenende??

Hallo!
Wollt mal fragen, was ihr momentan am Wochenende so macht. Bin gerade ziemlich einfallslos. Kind (3,5) will kaum raus, weil es so kalt ist....:( aber ich habe auch keinen bock zwei Tage am Stück in der Bude zu hocken..Seufz habt ihr Tipps?
Danke!!

 
7 Antworten:

Re: was macht ihr am wochenende??

Antwort von golfer am 23.01.2011, 16:42 Uhr

...wer will nicht raus......Kind oder du.......es ist doch momentan trocken da geht alles.....Spielplatz ard fahren.....ab in den Wald.....Tierpark.....oer wäremer in ein Museum....Schwimmbad.....Indoor spielplatz......jtz komm mal in die puschen......nehme an warme Kleidung ist vorrätig....auch ja und eine Thermoskann Tee odder Kaukau mitnehmen und Picknick machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr am wochenende??

Antwort von Lysia am 23.01.2011, 20:12 Uhr

Hallo!
Ich kenne das mit dem "nicht raus wollen".Wir wohnen an der Donau, da ist es nicht nur kalt sondern auch feucht.Meine Tochter bekommt dann draussen immer bellenden Husten und das verdirbt den Spass.an den Wochenenden gehen wir gern baden, Kasperltheater, zu Freunden die auch kinder haben, Indoorspielplatz, Sea life Mü,Playmobilland indoor,mit Körbchen in den Wald ziehen und irgendetwas sammeln....
Schönes WE wünsch ich!
lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs wollen manchmal auch nicht...

Antwort von MM am 23.01.2011, 20:14 Uhr

.... rausgehen am Wochenende und stattdessen llieber z.B. Lego bauen/spielen und Ähnliches. Finde das jetzt nicht sooo abwegig, sondern durchaus auch verständlich. Sie geniessen es halt, nirgends hin zu müssen - keine Schule, Kindergarten, keine "Termine" (dabei haben sie gar nicht viele!), sondern einfach nur machen was man gerade will, vieeel Zeit haben...
Meist gehen wir zwar dann doch mal raus und dann finden sie es auch gut (gesteren waren wir im Eisstadion, Schlittschuglaufen), aber ich kann das schon nachvollziehen und ich würde der Posterin nicht unterstellen, dass SIE keine Lust hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jungs wollen manchmal auch nicht...

Antwort von niklas2006 am 23.01.2011, 20:38 Uhr

Schlittschuhbahn, Zoo, Sea Life, Museum, "Shoppen", Indoor Spielpatz, Tiergarten, Spielplatz, Waldspaziergang, Schiffe am Kanal beobachten, Fußball im Garten spielen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Jungs wollen eher nicht rein....

Antwort von JonasMa am 23.01.2011, 21:26 Uhr

die beiden sind eher immer draußen - selbst bei regen. Und ab und zu ist das auch nervig - es beschert einem mehr als nur eine Maschnie Wäsche zusätzlich. Ich würde mich freuen, wenn auch mal drinnen etwas spielen könnte.
Dies nur mal so als Gegenseitengeschichte.

Ich würde auch versuchen mit Schwimmbad, Zoo oder Museum zu locken. Oder einen Spaziergang zum Cafe, wo er dann zB einen Kakao trinken oder Eis essen darf, oder sich mit Freunden treffen und den Spielplatz unsicher machen, Laufrad-, Roller- oder Fahrradfahren oder was auch immer. Fußballspielen würde meine sogar in der Nacht raus jagen oder wenn sie müde sind.
Oder sammelt im Wald Material zum Basteln - zB Stöckchen, die Ihr zum Herz bindet oder in kleinen Stückchen zum Herz auf ein schönes Blatt Pape klebt. So haben beide etwas davon.
Davon ab - wenn Deine Maus in der Woche viel draußen ist und sich auspowert, dann reicht es ihr vielleicht einfach?
Nicht jedes Kind muß immer gerne draußen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind bei (fast) jedem Wetter draussen

Antwort von Hofi2 am 24.01.2011, 9:42 Uhr

Wir gehen jeden Tag raus - mind. 45-60 min. Einfach auf einen Spielplatz oder ins Feld...
Wenn es schüttet wie aus Eimern, dann gehts zum Indoorspielplatz, Eisessen oder wir spielen Gesellschaftsspiele, besuchen Oma & Opa, gehen ins Schwimmbad...
Da fällt uns eigentlich immer etwas ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr am wochenende??

Antwort von lukas_mama am 25.01.2011, 7:54 Uhr

Hi,
ehrlich gesagt, kann ichs momentan auch bei meinem verstehen dass er nicht raus will. er geht vormittags in den kiga und 2-3x ist er nachmittags bei oma, wenn ich arbeite. da freut er sich dann am wochenende, wenn er mal mit seinen spielsachen spielen kann. wobei wir, wenns schön ist, vormittags schifahren gehen (wohnen in nem schigebiet).
wenn er sonst genug draussen ist, seh da kein problem mal ein wochenende nur drinnen zu verbringen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.