Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -rockabella- am 24.01.2011, 12:32 Uhr

Wohin mit "alten" Plüschtieren?

hey,

hat jemand eine Idee, was ich mit den "alten" Plüschtieren meiner Jungs machen kann?
Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade, denn viele sind noch wie neu!

Freu mich auf eure Ratschläge!!!

 
7 Antworten:

Re: Wohin mit "alten" Plüschtieren?

Antwort von summerdream74 am 24.01.2011, 12:36 Uhr

Frauenhaus
Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit "alten" Plüschtieren?

Antwort von Pebbie am 24.01.2011, 13:21 Uhr

Ichhabe damals dem Roten Kreuz mal eine Menge gebracht.
Die haben sich sehr gefreut !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiGA, Kinderheim oder eine ähnliche Einrichtung...

Antwort von MM am 24.01.2011, 14:26 Uhr

... - man kann ja vorher z.B. per Mail anfragen, ob sie die Sachen gebrauchen können.

Wir haben Spielzeug, das ich zusammen mit den Jungs aussortiert hatte, da es schon zu "babymässig" war oder sonst nicht mehr benutzt wurde, nach vorheriger Absprache in ein nahe gelegenes Kinderheim gebracht. Die haben sich gefreut und meine Jungs auch, weil sie sahen, dass ihre abgelegten Spielsachen noch anderen Kindern eine Freude machen!

Aber der Bedarf ist unterschiedlich, manche haben auch schon ZU viele Plüschtiere, deshalb voher nachfragen...

Oder auch Kinderkrankenhaus bzw. entsprechende KH-Abteilung, wo kleine Kinder längere Zeit verbringen müssen. Ich dachte ja immer, Plüschtiere seien da nicht erwünscht/geeignet, wegen schwieriger Desinfizierung usw. - aber wurde eines besseren belehrt (bin in Kontakt mit dem Kinderkrankenhaus/Abteilung, wo ich mit unserem Jüngsten nach der Geburt eine Woche bleiben musste): Es scheint machbar zu sein und Plüschtiere waren durchaus willkommen, wie auch andere Spielsachen!

Also einfach bei entsprechenden "Insitutionen" nachfragen (mach ich i.d.R. per E-Mail) und dann die Sachen vorbeibringen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit "alten" Plüschtieren?

Antwort von sibs1 am 24.01.2011, 18:32 Uhr

Hallo,

wir haben bei uns eine Kinderkleiderkammer. Da bringe ich unsere aussortierten Plüschtiere immer hin. Die freuen sich da sehr darüber.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit "alten" Plüschtieren?

Antwort von Ameise am 24.01.2011, 19:24 Uhr

Hi,

Krankenhäuser, Feuerwehr und Notarztwagen haben meist Stofftiere für kleine Patienten bereit - es gab Organisationen, die gebrauchte gewaschen haben, aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt bzw. ob nicht immer Neuware benutzt wird.

Bei den Kleidersammlungen werden immer ausdrücklich auch Stofftiere gewünscht. Auch bei der Russland- und Rumänienhilfe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGA, Kinderheim oder eine ähnliche Einrichtung...

Antwort von kaempferin am 24.01.2011, 21:29 Uhr

Super Idee - würde ich auch machen und versuchen!!!

Wegwerfen würde ich die noch schönen Dinger auch nicht, denn dazu sind sie ja wirklich zu schade. Und Geld gekostet haben sie schließlich auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für eure Tipps!

Antwort von -rockabella- am 25.01.2011, 11:48 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.