Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 16.07.2009, 17:36 Uhr

Kindergarten mit 2,5 Jahren

Hallo,

meine Tochter kam mit 1 Jahr zur Tagesmutter. Sie war da auch super aufgehoben. Es war dort alles "heimisch" und doch etwas privater als der Kindergarten. Und somit auch eine gute Entscheidung.

In den Kindergarten kam sie, da war sie ca. 1 Jahr und 9 Monate.

Sie sollte sowieso in den Kindergarten gehen, da paßte uns die Zusage sehr gut. Hätte ich damals einen Platz für ab 1jährige bekommen,hätte ich den auch genommen. Ich fand es schön, dass sie auch gleichaltrige Kinder kennenlernt. War ja auch mein 1. Kind, somit konnte ich in dem Sinne mit Kindergarten noch nicht soviel anfangen :-)

Ein Hauptpunkt waren auch die Kosten. Die TaMu kostete für die gleiche Stundenzahl einiges mehr als der KiGa.

Ich bin froh, dass wir Töchterchen schon zum Kindergarten gebracht haben. Das war eine gute Entscheidung und ich würde es immer wieder so machen. Ja, die Eingewöhnung hat ein Weilchen gedauert. Aber seitdem ist sie so glücklich da.Hat ihre "beste" Freundin dort, hat Vertrauen zu den Erzieherinnen. Lacht, quickt, freut und spielt dort. Toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.