Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.07.2009, 12:20 Uhr

Kindergarten mit 2,5 Jahren

Meine 3 sind mit 2,5 mit 3 und mit 2,5 in den Kiga gekommen.
Bei uns kann man nur zum neuen Jahr, oder dann eben zum halbjahr nach Weihnachten anfangen.
Die mittlere kam dann erst zum Halbjahr weil mit 2,5 zum neuen Jahr kein Platz frei war.

Ruckwirkend würde ich sagen, dass 2,5 ein gutes Alter ist und für meine 3 def nicht zu früh. Sie hatten keinerlei Startschwierigkeiten und es gab keine Tränen etc.
ABER: Je nach Einschulungsstichtag gehen die Kinder dann 4!!! Jahre in den Kiga und das wurde meiner Großen def. zu lang.
In dem Jahr als sie 5 geworden sit wurde nur noch gemault wie langweilig der Kiga ist...klar, es war ihr drittes Jahr. Sie kannte alle Spiele, alle Angebote..einfach jeden Winkel.
Wir haben sie dann mit 5,5 in die Schule getan weil ihr der Kiga einfach zu langweilig war.
Zum Glück sind wir letztes Jahr umgezogen, so dass die 2 Kleinen nach einem bzw 2 Jahren Kiga in einen neuen kamen und alles wieder spannend war.

Überlege es dir..wie ist der Kiga, bietet er Abwechslung, wird viel für die Größeren gemacht, wie ist das Vorschulprogramm usw.
Es ist zwar dann noch lange hin, aber das ist eben extrem wichtig um in 4 Jahren keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.