Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuffelente am 12.09.2008, 13:48 Uhr

Kindergarten, Giftpflanzen, Aufsichtspflicht

hallo,
im kiga dürfen keine giftpflanzen gepflanzt werden.

allerdings schreibst du, die eibe steht auf dem nachbargrundstück......
stellt sich (mir) die frage, stand die eibe schon vor dem der kiga gebaut wurde, oder wurde sie später gepflanzt ?
steht sie auf einem privatgrundstück oder einer öffentlichen grünfläche ??

der träger kann den nachbarn nicht zwingen den baum abzusägen, "nur" weil er giftig ist. verstehst du was ich meine ?
sowas hat immer zwei seiten.

(der nachbar vom kiga meines sohnes hat 2 kampfhunde, finde ich auch nicht toll.... aber solange nix passiert.....)

du kannst ja den elternbeirat mal drauf ansprechen oder die leitung des kigas, ob man dort den zaun(?) oder die hecke (?) nicht erhöhen oder besser mit einer abspannung wie am tennisplatz zumachen kann.
äste die rüberragen müssen entfernt werden.

kann deinen unmut verstehen, aber ein wenig vertrauen zu den erz. und zu deinem kind solltests du auch haben.

lg schnuffelente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aufsichtspflichtverletzung----Körperverletzung?

Brauche mal dringend euren Beirat: Am Mittwoch wurde mein Mann nachmittags vom Kiga angerufen, er solle bitte die Zwillinge abholen, es ist Friseur gespielt worden und er müsse mit denen jetzt dringend zum richtigen Friseur. Mein Mann also in den Kiga, kommt rein und kriegt ...

von mausefrauniehusen 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.