Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 06.06.2008, 21:38 Uhr

kind seit 4 wochen nicht in kita und keiner weiß warum - was würdet ihr tun?

hallo,

ein 6jähriger aus der kita-gruppe meines sohnes ist seit über 4 wochen nicht mehr im kindergarten gewesen. mir fiel das auf weil sich immer mehr einladungen und elternnachrichten in seinem fach stapeln, da hab ich die erzieherin drauf angesprochen.

tja, die eltern haben nichts gesagt und bislang hat wohl noch niemand zuhause angerufen! es sei an die leiterin weitergegeben, aber das wars auch schon.

ich mach mir sorgen um den jungen. die eltern sind sehr merkwürdig (was natürlich immer subjektiv ist, aber ich bin nciht allein mit dieser wahrnehmung). die mutter ist sehr distanzlos, quatscht jeder noch so fremden mutter privatdetails ans ohr die bei 1 nicht weggerannt ist und auf festen wird von den eltern ständig an dem kind rumgemacht und er angeschimpft. beide eltern sind recht ungepflegt, beim vater würde ich rein optisch alkoholismus nicht ausschließen. das allein macht sie natürlich nicht merkwürdig, es ist zudem einfach ein gefühl das ich bekomme, wenn ich sie im umgang mit dem jungen erlebe. ich kanns nicht erklären, ich hab den eindruck, sie gehen mit ihm um ohne ihn wirklich wahrzunehmen.

ich finde 4 wochen eine extrem lange zeit und verstehe nicht, dass der kindergarten nicht längst nachgehakt hat. der junge kam zwar ohnehin unregelmäßig, hat aber nie wochenlang gefehlt.

kann sein ihm ist etwas zugestoßen, oder auch den eltern; vielleicht ist auch alles ganz harmlos aber ich mach mir sorgen.

ich will keine mücken scheu machen, werde morgen beim sommerfest die kiga-leiterin aber ansprechen. nur ob ich äußern sollte dass ich mich sorge weiß ich nicht.

was würdet ihr tun?

vg, MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.