Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 07.06.2008, 15:42 Uhr

kind seit 4 wochen nicht in kita und keiner weiß warum - was würdet ihr tun?

Jetzt hab ich mich durchgerungen, dazu was zu schreiben und Bobbiesue nimmt´s mir quasie vorweg!
Meine Mutter arbeitet auch in einem KiGa und ich weiß von dort von einem (recht brisanten) Fall, in welchem Kindesmißbrauch vermutet wurde und ein Kind schon recht lange Zeit auch nicht mehr in den KiGa kam. Viele Eltern haben sich Sorgen gemacht und verständlicherweise auch nachgefragt. Nur durften weder Mitarbeiterinnen noch Leitung über die Angelegenheit sprechen. Es durften ja nicht mal Andeutungen gemacht werden. Fakt war jedoch, dass der gesamte Kindergarten in Alarmbereitschaft war und wohl auch Jugendamt und Kripo mit eingebunden waren. Die "Sache" wurde später dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit "geregelt", aber was genau daraus geworden ist, weiß letztlich NUR die Leitung des KiGa!
Von daher kann ich Bobbiesue nur zustimmen: wenn Du Dir Sorgen machst und aktiv was tun willst, solltest Du es auf privatem Wege versuchen! Aber auch nicht zu arg, da Du sonst ggf. Ermittlungen höherer Stellen störst. Ist ne blöde Situation, weil man ja als Privatperson so keine Ahnung hat, was nun Sache ist...
Ich hoffe, Du findest auf unauffälligem Wege raus, dass Du Dir eigentlich keine Sorgen hättest machen müssen! Schon allein im Interesse des Kindes!

Gruß, dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.