Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 15.04.2024, 20:13 Uhr

Kind malt einfach nicht

Mein Sohn hatte auch sehr lange kein Interesse am Malen. Aber irgendwann mit ca. 5 ging es plötzlich los und seitdem produziert er „Kunstwerke“ am laufenden Band Er ist jetzt fast 6 und vom Kindergarten haben wir die Rückmeldung, dass er gut und sehr detailreich malt. Erst seit kurzem macht ihm Ausmalen Spaß, da ist er auch schon sehr gut.

Wir waren jetzt aber (aus anderen Gründen) bei der Ergotherapie und dort haben sie beobachtet, dass bei ihm die Bewegung aus dem Oberkörper und nicht aus dem Handgelenk kommt. Das ist wohl anstrengender, und vielleicht eine Erklärung für das späte Malen.

Wenn dein Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt, würde ich das Thema aktiv im Kindergarten und auch beim Kinderarzt mal ansprechen. Dann könnt ihr es ohne Stress gemeinsam beobachten und bei Bedarf handeln.

Zu Hause animieren (Lieblingsfiguren inkl. Fahrzeug, oder Schatzkarten sind bei meinem beliebt) oder ein Malkurs kannst du auf jeden Fall probieren. Für die Stifthaltung sollen die dreieckigen Stifte gut sein. Falls du welche neu kaufst, nimm lieber nicht die billigsten. Der Stift sollte gut über das Papier gleiten und die Farbe gut abgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.