Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 19.10.2022, 9:18 Uhr

Kind macht Ärger in der Kita

Hallo allerseits
Ich bin momentan absolut gestresst und verzweifelt undzwar geht es darum dass ich seit ein paar Wochen ständig in Gesprächen mit der Kita bin weil mein Kind sich wohl garnicht benimmt dort (wird diese Woche 5). Laut Aussagen der Erzieher soll er Kinder hauen, viel schreien, sich oft die Ohren zu halten, müsste aus den Morgenkreisen genommen werden mit ins Büro weil er nicht sitzen bleibt und die so das Morgenritual für die anderen Kinder nicht richtig machen können (Unsere Kita hat ein offenes Konzept, dort gibt es also keine richtigen Gruppen) Erzieher soll er auch schon gehauen haben.
Das ging so weit dass sie zu mir meinten ich solle mich mal ans Frühförderzentrum wenden, was ich auch getan habe und nun bekommen wir am 25. eine Pädagogin die sich sein Verhalten in der Kita anschauen wird und danach sehen wir mal weiter.
Ich verstehe es nur nicht weil so schlimm wie er in der Kita sein soll ist er Zuhause überhaupt nicht. Ja er hatte schon seit der Autonomiephase eine geringe Frustrationstoleranz und war schon immer sehr impulsiv und geriet schnell in einen Wutanfall das ist bis heute teilweise so geblieben aber er haut uns zu Hause nicht und solange man ruhig mit ihm spricht, fängt er auch nicht an "auszurasten".
An dem Tag als die Erzieher mich zum Gespräch gebeten haben und mir sagten, dass sie mit meinem Kind nicht mehr weiter wissen weil es nicht besser werden würde und sie sowas in den letzten 5 Jahren bei keinem Kind so extrem erlebt haben, habe ich dort noch angefangen zu weinen weil es mich total überrumpelt hat und ich dieses Bild von meinem Kind Zuhause nicht kenne.
Vor kurzem hat mein Kind wohl zu den Erziehern gesagt er müsste schreien weil Papa auch immer schreit undso und ja ich gebe zu mein Mann ist der "strengere" Part und wird auch schnell laut wenn unser Sohn nicht hört. Darüber haben wir aber auch schon gesprochen und seit 2 Wochen ist es in der Hinsicht auch deutlich ruhiger geworden also Zuhause wird so gut wie 0 mehr gebrüllt. Und trotzdem verhält er sich immernoch gleich.
Ich wüsste einfach nur zu gerne an was es liegt, dass er so ist. Ich mache mir natürlich auch Gedanken für die Zukunft. Dass es in der Schule dann auch so läuft und mein Sohn als Problemkind abgestempelt wird.
Und jeden Tag habe ich nur im Kopf "Hoffentlich war mein Kind heute lieb"
Hat jemand so etwas ähnliches durchgemacht oder hat einen Rat? Was man noch machen könnte damit es in der Kita besser läuft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Integrationskind ärgert mein Kind und Kita will dass ich/mein kind es tolerieren

Es folgt ein langer Text, weil ein nicht einfacher Sachverhalt dahinter steckt…Dalke fürs lesen und eure Hilfe… Hallo, ich bin neu hier und mir liegt eine Sache auf den Herzen. Meine fünfjährige Tochter besucht eine ehr kleine Kita. Für Ihren Jahrgang gibt es gerade mal drei ...

von Marie1754 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ärger in der Kita

Hallo. Ich bin schon lange hier angemeldet aber habe noch nie etwas in diesem Forum geschrieben. Also fange ich einfach mal an, mich hier vorzustellen. Ich bin 27 Jahre jung und habe einen 4 1/2 jährigen Sohn. Er heißt Sullyvan. Nun zu meinem Problem... Vorsicht es wird sehr ...

von niene1101 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ärger, Kita

3,5 jähriger ärgert gerne?

Hallo zusammen Sind eure Kinds auch so? Wir waren gestern im Indoorspielplatz mein 3,5 Jähriger blüht bei Action immer total auf. Er liebt es, rennt rum, macht sein ding. Alles klasse. Aber gestern habe ich eine folgende Situation beobachtet: Im indoorspielplatz wurde ...

von Vöglein93 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Ärger mit anderen Kindern

Huhu, Wir haben im Moment ein etwas unangenehmes Thema. Es geht um unseren 4 jährigen, er hat im Kindergarten oft Ärger mit einem "Freund" dieser ärgert ihn dort und Stachelt auch andere Kinder dazu an ihn zu ärgern. Auf dem Spielplatz haben wir auch schon öfter ...

von subidu 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Wohin mit meinem Ärger

Hallo zusammen! Ich bin im Zwiespalt... Eigentlich betrifft es gar nicht uns und dennoch ärgert es mich, weil es vielleicht auch meinem Kind schon mal so ging oder gehen wird. Es geht um unsere Kita. Wir wohnen auf dem Dorf und unsere Kita hat 33 Kinder im Alter von 1-6 ...

von DasZweiteGlück 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Würdet ihr euch da ärgern?

Hallo! Gestern habe ich meine beiden Söhne vom Kindergarten abgeholt. Da sah ich schon, dass sie massiv verfleckt sind. die Kinder haben wohl mit Füssen gemalt, was ja prinzipiell in Ordnung ist, sich aber nicht ausgezogen. Ich habe jetzt zwei Hosen und zwei TShirts, die ...

von goldmarie1977 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Ärger mit den Erzieherinnen

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat :) Mein Sohn ( 5) und meine Zwillinge (fast 3 ) gehen in den selben Kiga und die selbe Gruppe. Die beiden kleinen haben sich super eingewöhnt und jeder geht dort seinen Weg also sie hängen nicht aufeinander rum was am Anfang die ...

von Evi1990 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Ärger mit dem kiga

kurz zu meiner Situation,mein Sohn ist vier und hat ADHS das auch mittlerweile mit Medikamenten behandelt werden muss im Kindergarten soll er einen HEP bekommen was für mich auch völlig okay ist hilft ja nur seiner Förderung Jetzt will der Kindergarten auch noch eine ...

von Jennjenn 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Ärger mit einer Erzieherin im Kiga

Hallo folgendes hat sich am Freitag bei uns im Kiga abgespielt: Ich habe Junior un halb neun in den Kiga gebracht und auf dem Weg bemerkt das ich die Windeln vergessen habe (Sohn ist 3 und braucht halt leider noch die Windel), dachte aber ich habe im Kiga noch eine. Im KIga ...

von Veetvera 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Kind ärgert anderes Kind - wird gebissen

Hallo ich bin noch nicht so lange hier, hoffe aber ihr könnt mir weiterhelfen bzw. n paar Tipps geben ... Unser Kleiner (wurde im Juli 2) geht nun seit Ende August in den Kindergarten. Am Anfang hat alles super geklappt, hat direkt mit den anderen Kindern schön ...

von mi2911 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.