Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 08.10.2022, 2:26 Uhr

Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Hallo,
Ich vermute, dass meine Zwergin die Hand Mund FußKrankheit hat (werde es beim Arzt abklären!)

Zu Betroffenen soll man ja Absrand halten, aber das wird bei unserem Schmusebären schwierig werden.

Wie löst ihr das, wenn eure Mäuse was ansteckendes haben (egal ob HMFK, Corona,...)

 
13 Antworten:

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Anni1500 am 08.10.2022, 5:21 Uhr

Erst einmal gute Besserung. Meine Mädels hatten es beide jeweils schon gehabt. Ich habe regelmäßig die Hände gewaschen und weder essen noch trinken mit ihnen geteilt. Gekuschelt haben wir trotzdem halt eben ohne Küsschen. Auch habe ich die Sachen gewaschen, die sie im Mund hatten. Hat bei uns so immer gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von kia-ora am 08.10.2022, 7:19 Uhr

Ich kann mich hier nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Mia186 am 08.10.2022, 9:46 Uhr

Wir haben erst im Nachhinein erfahren, dass die Pickel im Gesicht die HMF Krankheit waren, weil wir dann paar Tage nicht im Kiga waren. Angesteckt hatte sich keiner aus der Family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Monroe am 08.10.2022, 12:54 Uhr

Ist die Frage ernst gemeint? Das lösen wir gar nicht. Wir Eltern und Kinder sind immer in nahem Kontakt zueinander und kuscheln natürlich auch bei ansteckenden Krankheiten.
Wir furchtbar muß es für Kinder sein, wenn sie sich eh schon nicht gut fühlen und die Eltern dann Abstand nehmen. Widerlich überhaupt auf so eine Idee zu kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Ich-bins am 08.10.2022, 15:32 Uhr

Ich halte es nicht für möglich, deswegen ja meine Frage. Deine Wortwahl sagt aber viel über dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Ich-bins am 08.10.2022, 15:33 Uhr

Danke, so läuft es bei uns auch momentan. Gut zu wissen, dass es bei euch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Ich-bins am 08.10.2022, 15:33 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Ich-bins am 08.10.2022, 15:34 Uhr

Danke auch dir für dir Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Monroe am 08.10.2022, 18:03 Uhr

Du kannst von mir denken was du möchtest, es kann nichts schlechtes sein.
Das kann man von deiner "Frage" ja nun nicht behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Maroulein am 08.10.2022, 19:51 Uhr

Viele Sachen sind ja eh schon ansteckend bevor man es überhaupt weiß,bis dahin hat man sich oft schon angesteckt,oder es passiert eben nichts.

Ich hab meine neugeborene Tochter mit Keuchhusten angesteckt weil ich schon zwei Wochen vor mich hin gehustet habe bis die eigentlichen Keuchhusten Symptome dazu kamen(man dachte ich habe mich im OP verkühlt)

Meine beiden Kleinen schlafen bei mir im Bett,wir hatten 2 Mal Corona,beide Male hatten die Kleinen nichts,von den Großen hatte es jede einmal.

Bei HMF wussten wir auch nicht genau was es ist weil die Hauptsymptomatik bei den beiden Kindern die es hatten doch im Rachen war und es am Mafang nach Mandelentzündung aussah,wir Eltern und Geschwister haben sich nicht angesteckt.

Wir machen eigentlich nichts anders,außer dass ich z.b.bei Magen Darm Desinfektionsmittel in der Toilette stehen hab für die Toilette nach Benutzung,und wir waschen vielleicht einmal ofter die Hände und ich achte drauf dass wir keine Gläser teilen.
Selbst beim Noro Virus haben sich nicht unbedingt alle angesteckt

Wenn jetzt nicht gerade einer aus der Familie hochgradig gefährdet ist dann ist das halt so,man kann dank der Impfungen doch eher froh sein dass man ws nicht mehr alles zusammen haben muss,als ich klein war würden wir Geschwister zusammengesteckt wenn einer eine Kinderkrankheit hatte damit es ein Abwasch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Ich-bins am 09.10.2022, 9:42 Uhr

Danke für dein Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Ich-bins am 09.10.2022, 9:52 Uhr

Du hast die Frage halt genau falsch rum verstanden. Das entschuldigt trotzdem nicht deine Wortwahl. Hiermit beende ich die Diskussion jetzt auch, weil es nichts bringt.

Danke noch mal an alle anderen für die hilfreichen und aufmunternden Kommentare. Schmusebär ist auf dem Weg der Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zum Kind halten überhaupt möglich?

Antwort von Gesichtsnase am 15.10.2022, 20:27 Uhr

Gar nicht:) wir stehen das sehenden Auges gemeinsam durch. Dass der kleine HMF hatte, habe ich erst an meinen Symptomen gemerkt, dann sind winzige rote Punkte an den Füßen bei ihm aufgefallen, war aber schon am abklingen, er war quasi symptomfrei.
Ganz ehrlich, in dem Alter verstehen die kleinen doch nicht, wenn man sich plötzlich distanziert. Also zumindest im Alter meines Kindes, weiß jetzt nicht, wie alt deins ist :) wir sind da entspannt, Magen Darm hatten wir zB alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.