Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaromir1976 am 04.09.2012, 22:10 Uhr

Kind aus dem Kindergarten nehmen?

Hmmm, ich finde den Kindergarten ziemlich seltsam.
Feste Eingewöhnungszeiten? Die sollten sich eigentlich nach dem jeweiligen Kind richten. Ich bin am ersten Tag zwei Stunden dabeigeblieben, dann war unsere Tochter noch eine Stunde alleine da. Am zweiten Tag war sie dann für 2h alleine und am dritten Tag hat sie es kaum noch für nötig gehalten sich von mir zu verabschieden. Jedes Mal, wenn ich sie abgeholt habe, habe ich von den Erzieherinnen eine Rückmeldung erhalten, wie sie die Lage einschätzen und ab wann und wie lange sie am nächsten Tag bleiben soll. Wir haben also jeden Tag neu verhandelt.
Und beim Abholen stehen die Eltern vor der Tür, die Kinder werden rausgeschickt? Ich gehe rein, diskutiere mit meiner Tochter, ob wir sofort los müssen, oder ob sie noch ein bißchen weiterspielen darf und dann gehen wir (innerhalb der nächsten halben Stunde) irgendwann.
Mal ganz ehrlich: Ich würde so nicht mit mir umspringen lassen und schon gar nicht mit meinem Kind. Ich würde mir eine andere Kita ansehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.