Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 18.10.2013, 19:07 Uhr

kiga will windel weglassen, was tun !?

hallo zusammen,

heute hat mich die Betreuerin angesprochen, ob wir nicht mal die Windel weglassen wollen. (Mein Sohn ist 2J3M) Es würde im Kiga immer ins Töpfchen gehen und die Windel ist meist trocken. Zuhause ist das bei uns noch gar kein Thema. Er geht zwar morgens aufs Töpfchen und macht auch meist Pipi und oft auch das große Geschäft hinein. Dann wickle ich ihn und es geht ab in den Kiga. Von dort hole ich ihn um 14:30 frisch gewickelt wieder ab. Dann gehen wir erst wieder zum Abendritual um 17:30 aufs Töpfchen, wo zwar auch meist was ins Töpfchen geht, aber die Windel auch meist etwas nass ist. Dann geht es mit Nachtwindel ins Bett. Am Wochenende wickle ich dann natürlich auch öfter. Aber Bescheid hat er noch nie gesagt und von sich alleine aus hat er auch noch nie gesagt er will jetzt aufs Töpfchen.
Ich merke zwar auch, dass oft die Windel zwischendurch trocken ist, aber eben auch oft nicht.
Eigentlich wollte ich warten, bis er selbst davon anfängt. Da die im Kiga aber nun oft aufs Töpfchen gehen ( vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, vor dem Rausgehen, vor dem Mittagessen, vor Mittagsschlaf), ist natürlich klar, dass nichts mehr in der Windel ist. Aber mit Trocken sein, hat das doch nichts zu tun, oder !?
Er sagt doch überhaupt nicht Bescheid.

Was meint ihr, die im Kiga haben da nun doch schon Erfahrungen und können das sicher einschätzen, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es dann nicht immer wieder daneben geht und für meinen Sohn schlechte Erfahrungen sind und das ganze dann viel länger dauert. Und muss ich dann Zuhause auch damit anfangen, oder kann ich da einfach warten, bis er Bescheid sagt.

Wie würdet ihr entscheiden? Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.