Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 19.10.2013, 12:40 Uhr

Also manchmal..

... eigentlich halte ich mich aus den Töpfchendiskussionen ja raus, aber diesmal schüttle ich doch den Kopf...
Remo Largo in allen Ehren. Ich finde ganz viel gut, was er sagt.
Aber es ist schlicht und ergreifend so, dass Kinder in früherer Zeit früher sauber und trocken waren (und es in vielen Ländern, z.B. in China noch immer weit früher als bei uns sind).
Ob der Drill, durch den das oft erreicht wird, für die Psyche der Kinder gut ist, ist eine andere Frage, aber Drill funktioniert. Drill funktioniert sogar erschreckend gut, aber er schadet eben der Psyche und manchmal, aber nur manchmal, geht es nach hinten los.
Unsere Krippe hat - das wussten wir gar nicht - ein recht rigides Töpfchentraining gemacht. Meine Kinder waren beide mit dem 2. Geburtstag sauber und trocken, Tag und Nacht. Sie haben - hoffe ich - keine Schäden davongetragen (sie sind jetzt 6 und 8). Unfälle oder Rückfälle gab es keine. Dennoch bin ich froh, dass es die Krippe meiner Kleinen ganz langsam angeht und eben nicht drillt.
Ich wehre mich nur gegen die Aussage, dass alle Kinder gleich schnell trocken werden, egal was man tut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.