Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poe am 19.07.2008, 20:30 Uhr

Kiga-Start

Hallo!
Mein Sohn 3 kommt nächsten Monat in den Kiga. Er war schon allein in einer Spielgruppe (2 Tage die Woche a 3 Stunden), hat da aber am Anfang ziemlich geschrieen, sich sehr an die Erzieher gehalten, fand´s aber am Ende gut. Ich denke, dass ich ihm in den ersten Wochen wieder etwas Zeit geben muss und er erstmal nicht so begeistert sein wird. Ich finde auch, dass der Kiga etwas besser vorbereiten könnte. Bis jetzt gab es erst einen Kennenlern-Spiel-Nachmittag, tja, und dann soll mein Sohn eben an seinem ersten Tag kommen. Ich kann wohl erstmal da bleiben, und es soll bei jedem Kind "eben so gemacht werden, wie das Kind es braucht", aber richtig konkret wurde nichts gesagt.
Habt Ihr Tipps, wie man ihm den Kiga-Start etwas erleichtern kann? Ich schätze, ich muss mich auf ein paar Schrei-Abschiede gefasst machen, was ich immer furchtbar finde, aber trotzdem, vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, wie man ihm die Anfangszeit erleichtern kann...
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Kiga-Start

Antwort von Kati-F am 20.07.2008, 7:06 Uhr

Hallo, aber dann kennt er doch die Situation schon, dass Mama weggeht...wenn er jetzt in der Spielgruppe gut mitmacht und nicht mehr weint beim Abschied, brauchst Du Dir, denke ich, wegen des KiGas keine großen Sorgen mehr machen...
In der Anfangzeit kannst Du ja sagen "ich geh mal eben einkaufen und komm gleich wieder (natürlich auch machen!), dann merkt er, dass Du nie ganz weg bist und gewöhnt sich bald.
Viel Glück!
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.