Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 19.07.2008, 13:57 Uhr

Findet ihr das doof?

Kann man einem Kind, das in KIGA kommt zum 1. Tag eine Minischultüte machen?
Haben eure Kinder was zum 1. Tag bekommen?

Susi

 
15 Antworten:

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von Timchen am 19.07.2008, 14:41 Uhr

Mein Sohn hat sowas auch von Oma und Opa bekommen! Ich fands doof und etwas übertrieben, aber mein Sohn fands super. Es waren aber auch viele Kids da, die so eine Minischultüte bekommen haben. Meine Schwägerin hats noch mehr übertrieben und die ganze Familie zum 1. Kiga Tag zum Essen und Kaffee und Kuchen eingeladen... jeder so wie er es mag...
Gruß Timchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von nella am 19.07.2008, 15:18 Uhr

Mein Sohn hat von seinem Patenonkel eine bekommen. Ich fand's nett, dass er daran gedacht hat. Wir selbst haben ausser den obligatorischen Fotos nix gemacht. Aber ein großer Schritt war es schon für unsere Familie und ich kann verstehen, dass manche das entsprechend würdigen wollen.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von Sockenfee am 19.07.2008, 19:38 Uhr

Ne - hier bei uns gibt es für drei Kids aus der Krabbelgruppe "Kindergartenstartpartys" - es wurde extra darauf geachtet, das sie an unterschiedlichen Tagen in den Kiga kommen *lach*

Da gibt es sicher auch Geschenke - vergleichbar mit einem Kindergeburtstag vielleicht.
Ein paar Freunde wurden eingeladen, Oma und Opa und evtl. die Paten :-)

Man muss die Feste feiern wie sie fallen.... ;-)

Im letzten Jahr ist schon der erste aus der Gruppe in die Kita gekommen, und da war ein Picknick im Park geplant nach dem Abholen - wegen Regenwetters haben wir es dann in unsere leerstehende Wohnung verlegt, weil die direkt vor dem Kiga war *lach* - zu Hause wollte meine Freundin dann doch nciht alle haben, es waren bestimmt 15 Personen ;-)

Jeder so wie er mag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von JuPaHe am 19.07.2008, 19:39 Uhr

Henry bekommt auch eine und wir haben die Paten dann am Wochenende zum Kaffee eingeladen..

Liebe Grüße
JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von dieElle am 19.07.2008, 19:48 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich hatte ich vor, am 1. KiGa-Tag nichts zu schenken. Allerdings wurde in unserem KiGa an einem der Kennenlerntage eine kl. Tüte gebastelt, sodass es jetzt schon blöd wäre, wenn unsere die einzige wäre, die nichts in den Händen hätte! Allerdings ist die KiGa-Tüte bei uns nur "bescheiden" gefüllt. Es gibt ein paar Mini-Tütchen Gummibären, einige Traubenzuckerlollis, ein Pixibuch, eine Kassette (der Klassiker Karius und Baktus *hihi*) und ein kl. Tütchen Knisterbad von DM. Die Tüte ist damit etwa zu 2/3 voll. Das find ich genug.
Ansonsten bekommt sie von den Großeltern ihre KiGa-Tasche und das war´s dann. Dinge, die im KiGa benötigt werden (Turnsachen, Hausschuhe, Butterbrotdose) mußten ja eh besorgt werden.
Der erste KiGa-Tag wird bei uns ganz ruhig verlaufen. Die Oma kommt morgens kurz mit, um sich den KiGa anzusehen und nachmittags gehen wir zusammen ein Eis essen. Ich wüßte nicht, was ich noch feiern sollte. Wenn ich jetzt schon ne Fete schmeiße, was soll dann erst bei der Einschulung passieren? *zwinker*

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Kindergartentag!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von may-flower am 19.07.2008, 20:00 Uhr

Ich finde das schön!

Lukas hatte an seinem ersten Kiga-Tag auch so eine Mini-Schultüte bekommen, er war sehr stolz!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von Janaomi am 19.07.2008, 20:38 Uhr

Mein Enkelkind hat am Montag auch eine Minitüte ähnlich gefüllt, wie von dieElle beschrieben, bekommen. Groß gefeiert haben wir allerdings nicht.

LG Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du es möchtest dann mach es doch. Lass dir nicht reinreden.

Antwort von melli19 am 19.07.2008, 21:42 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Leon u Moni am 19.07.2008, 21:54 Uhr

finde ich nicht doof, wir hatten zwar keine Minitüte ,aber ist doch süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von kaempferin am 19.07.2008, 22:30 Uhr

Hallo Susi,

NEIN, das finde ich überhaupt nicht doof - warum denn auch???

Ich kenne es zwar SO nicht, aber wenn du es machen MÖCHTEST und dein Kind sich darüber sehr freut, dann mache es doch!
Ich finde nämlich nicht, dass die Kinder DADURCH immer gleich verwöhnt werden.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von vallie am 19.07.2008, 22:35 Uhr

ich finde es doof.
weder kind1 noch kind2 haben etwas zum 1.kigatag bekommen.

frage und eine ehrliche antwort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von charty am 19.07.2008, 22:52 Uhr

Ich habe meiner Tochter eine kleine Mini-Schultüte gemacht. Es ist ein besonderer Tag, ein weiterer Schritt in die Selbständigkeit.
Unabhängig davon finde ich persönlich, dass eine "Schultüte" das Symbol einer neuen Herausforderung ist. Somit schenke ich sogar guten Freunden z.B. bei Antritt eines neuen Jobs Mini-Schultüten als kleine Glücksbringer. Die freuen sich immer sehr darüber.

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von D.G. am 19.07.2008, 23:21 Uhr

Find es total übertrieben und denke man muß nicht jeden Trend mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das doof?

Antwort von Anne_R am 20.07.2008, 13:12 Uhr

Also ich finds auch eher überflüssig...aber wenn du das schön findest dann machs doch.
Alexis war noch viel zu jung, als sie in die Kita kam, die hätte das gar niht mitbekommen. Aber auch, wenn sie mit 3 reingekommen wär hätte es das sicher nicht gegeben.
Das einzige was sie bekommen hat ist der Rucksack für die Kita, den sie sowieso brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, das soll jeder selber entscheiden. Ich selbst weiß...

Antwort von Jeany1234 am 20.07.2008, 16:23 Uhr

noch nicht, ob ich das so machen werde. Wohl eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.