Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.01.2011, 14:26 Uhr

KiGA, Kinderheim oder eine ähnliche Einrichtung...

... - man kann ja vorher z.B. per Mail anfragen, ob sie die Sachen gebrauchen können.

Wir haben Spielzeug, das ich zusammen mit den Jungs aussortiert hatte, da es schon zu "babymässig" war oder sonst nicht mehr benutzt wurde, nach vorheriger Absprache in ein nahe gelegenes Kinderheim gebracht. Die haben sich gefreut und meine Jungs auch, weil sie sahen, dass ihre abgelegten Spielsachen noch anderen Kindern eine Freude machen!

Aber der Bedarf ist unterschiedlich, manche haben auch schon ZU viele Plüschtiere, deshalb voher nachfragen...

Oder auch Kinderkrankenhaus bzw. entsprechende KH-Abteilung, wo kleine Kinder längere Zeit verbringen müssen. Ich dachte ja immer, Plüschtiere seien da nicht erwünscht/geeignet, wegen schwieriger Desinfizierung usw. - aber wurde eines besseren belehrt (bin in Kontakt mit dem Kinderkrankenhaus/Abteilung, wo ich mit unserem Jüngsten nach der Geburt eine Woche bleiben musste): Es scheint machbar zu sein und Plüschtiere waren durchaus willkommen, wie auch andere Spielsachen!

Also einfach bei entsprechenden "Insitutionen" nachfragen (mach ich i.d.R. per E-Mail) und dann die Sachen vorbeibringen... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.