Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 07.03.2009, 18:29 Uhr

Ist sie denn im Alltag so? oder nur bei Fremden?

zumal solche Sachen ja auch unangenehm sind. Außerdem wird sie deine Anspannung auch merken, oder das es Dir vielleicht unangenehm ist.

Meine Tochter ist auch recht zurückhaltent und der U- Test mit 4 fing katastrophal an.
ich hab sie auf den Schoß genommen und die Frau erst mal wieder raus geschickt, sie kam nach 5 min. wieder.
In der Zeit habe ich meiner Tochter erklärt das es jetzt sein muß, das es wichtig ist und das die Frau sonst nix in ihr Kärtchen schreiben kann.
Und das ich weiß das sie es kann, wenn sie aber nix sagt alle denken sie kann es nicht.
Da ich wußte das sie mit dem Kinderarzt gerechnet hat und nicht mit der Sprechstundenhilfe, habe ich ihr gesagt das der Dr. L sich bestimmt auch doll freut wenn sie es der Frau sagt. Das er halt nicht konnte

Frau wieder rein und es klappte wie am Schnürchen.
Ich denke je mehr man sich in solchen Situationen aufs gelingen konzentriert um so schlimmer wird es.

meiner Meinung nach können noch soviele Kurse belegt werden, wenn die Eltern nicht 100% hinter dem Kind stehen und das auch in solchen Situationen nach außen hin zeigen, klappt es nicht.

Wir sind in Prüfungsituationen doch auf nervös. Vorstellung, Abi etc.
Es können ja nicht alle Rampensäue sein.

Wenn ihr auf verständnissvolle Erzieher/Lehrer/Prüfer treffft sollte es kein alzugroßes Problem sein.

Wenn Kurse kann ich den "Stark wie Pippi Langstrumpf" empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.