Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607 am 07.08.2012, 18:26 Uhr

Ich brauche mal eure Erfahrungen bitte!

Hallo!

Mein Sohn hat morgen seinen ersten Kindergarten Tag. Wir hatten im Mai und im Juni jeweils einen "Kennenlern-Nachmittag" wo auch die Eltern der neuen Kindergarten-Kinder bei waren. Da wir meinem Sohn von Anfang an immer erzählt haben, dass er im Kindergarten mit den anderen Kindern spielen kann und ich ihn dann wieder abholen komme, war für ihn schon am ersten Kennenlern-Nachmittag klar, dass ich gehe und ihn dann wieder abhole. Das ich dann dort geblieben bin, war aber dann auch in Ordnung für ihn, auch wenn er sich öfter von mir abgekapselt hat und auch die Erzieherinnen dort super auf ihn eingegangen sind.
Der Kindergarten dort macht das so, dass die Eltern selber entscheiden sollen, wie die Eingewöhnung erfolgt.
Kann ich es also wagen morgen schon für 1 - 2 Stunden zu gehen wenn ich merke, dass ihm das nicht viel aus macht? Oder habt ihr die Erfahrung vielleicht auch bei euren Kindern gemacht, dass ihr das Gefühl hattet: "Das klappt auch schon ohne mich" und dann war es doch schwieriger als gedacht?
Ich bin einfach so aufgeregt, dass ich nicht sagen kann, was besser ist! Man, dabei ist das doch nicht mein erster Kindergarten-Tag!
Danke schonmal für eure Antworten!

LG,
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.