Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 07.08.2012, 20:53 Uhr

Ich brauche mal eure Erfahrungen bitte!

Wir sind auch grad bei der Eingewöhnung. Ich sage, seitdem ich dazwischen weggehe, dass ich "nach dem Frühstück" oder "vor dem Stuhlkreis" wiederkomme. Der Kindergarten hat einen recht regelmäßigen Tagesablauf und so kann sie die Zeit ein bißchen einschätzen. Hab aber auch mit den Erzieherinnen abgesprochen, dass sie nicht plötzlich um halb 11 anstatt erst um 11 den Stuhlkreis machen, das wäre natürlich eine Katastrophe. Und ich bleibe immer in der Nähe und sage ihr, wo ich bin und dass sie der Erzieherin Bescheid sagen kann wenn sie mich vermisst und die sie dann zu mir bringt.

Kann gut sein, dass er schon soweit ist, alleine dort zu bleiben. Allerdings passiert es auch häufig, dass Kinder in den ersten Tagen mit dem alleine dort bleiben keine Probleme haben weil da noch alles so aufregend und neu ist, und dann ein paar Tage später der vermeintliche Rückfall kommt. Dann ist es natürlich wichtig, sich neu auf die Situation einzustellen und die Eingewöhnung nachzuholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.