Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Applejuicejunkie am 15.04.2008, 14:19 Uhr

ich bin für OHNE

Hi,
ich hatte als Kind auch Stützräder und habe keinen Schaden davon getragen *ggg*

Allerdings: wenn Deine Kleine schon seit 2 Jahren Laufrad fährt, würde ich es erst mal ohne probieren - das schult auch die Konzentration. Wenn sie Stützräder hat, wird sie auch mit dem Fahrrad "unvorsichtig" fahren, rumgucken, schneller fahren als sie bremsen kann etc. Da gewöhnst Du ihr diese "negativen" Eigenschaften nicht ab.

Mein Sohn hat eine Konzentrationsschwäche und ich dachte auch, dass es eher mit vielen Unfällen verbunden wäre. Aber wir haben es von Anfang an ohne probiert. Ich habe ihm erklärt, dass er mit dem richtigen Fahrrad wie die großen kinder fahren kann, aber eben auch aufpassen muss. Das hat von Anfang an super gut geklappt. Er fährt auch sehr vorsichtig und macht keine Faxen auf dem Rad - mit dem Laufrad schon.

Also ich bin froh, dass wir die Stützräder weggelassen haben. So hat er von Anfang an gelernt, dass man auf dem Rad keinen Quatsch machen darf. Sonst hätte er sich den Mist auch auf dem rad angewöhnt - und das wieder rauszukriegen ist schwer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.